Spielberichte


                                                                 SV Haesen/Hochheide – TV Asberg  2:2

 

 

 

Am heutigen Samstag hatten wir den TV Asberg zu Gast. Etwas ersatzgeschwächt gingen wir in die Partie. Es war ziemlich ausgeglichen und es waren reichliche Chancen da auf beiden Seiten. Nach gut 30.min. mussten die Asberger eine Verletzung hinnehmen und konnten nur noch mit 10 Mann spielen. Auch daraus konnten wir keinen Profit schlagen. In der 55.min. ging sogar TV Asberg in Führung. Wir versuchten einiges aber der Ball wollte wieder nicht ins Tor. Als B.Kayas sich mal von hinten nach vorne durchkämpfte erzielte er den Ausgleich. Es sah so aus als würden wir auch noch ein Tor hinbekommen aber wie aus dem nichts das 2:1 .Kurz vor dem Ende dann der Ausgleich. Eckball getreten von B.Öztürk, B.Kayas steigt höher als die Abwehr und kann den Ball ins lange Eck versenken. Das war dann der Endstand.

 

 

 

Aufstellung:K.Brüsch,D.Weichert,B.Kayas,H.Hendricks,J.Kanzok,S.Münchau,R.Franz,M.Greschuck,

 

                     D.Kratky,B.Öztürk,R.Kamps,Y.Cinar,N.Piepenbring

 


                                                                               

 

 

 

                                                                             Kreispokal  - Viertelfinale

 

                                                          GSV Moers AH 1 – SV Haesen/Hochheide   1:4

 

 

Am heutigen Samstag ging es zum Pokalspiel nach Moers. Richtig eingestimmt zeigten wir eine sehr gute Leistung in für uns einem wichtigen Spiel. Gleich von der ersten Minute an waren wir voll da. Moers hatte das Spiel im Griff. Wir zeigten eine gute Defensivarbeit und konnten so viele Angriffe unterbinden. Moers hatte in der ersten Halbzeit zwei Chancen zu verbuchen, die aber nicht ernsthaft waren. Nach einer Ecke sind wir dann in Führung gegangen. Langer Ball, R.Franz köpft aufs Tor doch ein Gegenspieler hielt sein Knie hoch und buchsierte den Ball ins Tor. Weiter ging es konzentriert ans Werk. Wir hatten zwar gute Möglichkeiten bei Kontern aber leider wurde nichts daraus das Ergebnis zu erhöhen. Somit ging es dann erstmal in die Pause.

 

Wir wechselten zweimal aus um frische Kräfte reinzubringen. Jetzt hatten wir Gegenwind was die ganze Sache nicht einfacher machte. Doch auch hier zeigten wir Stärke. Nach einer tollen Hereingabe von I.Köten konnte N.Piepenbring den Ball per Kopf ins Tor unterbringen. Der Torhüter war machtlos denn der Ball flog gegen seine Laufrichtung. Es gab viele kleine Fouls. Dadurch konnten wir immer wieder etwas Zeit gewinnen. Der GSV drückte natürlich! Wir hielten gut mit und die Lücken beim GSV wurden größer das wir immer wieder schnelle Konter durchführen konnten. Nach einem sehr wichtigen gewonnen Zweikampf durch M.Stief konnte er direkt I.Köten bedienen, der wiederum N.Piepenbring auf die Reise schickte. Er sah den mitgelaufenen S.Münchau, doch als die Lücke zu war entschloss er sich den Ball mit der Pike ins Tor zum 3:0 zu befördern! GSV Moers konnte auch noch einen  Treffer erzielen per Kopf der wie eine Bogenlampe und mit Hilfe des Windes in die lange Ecke landete! Kurz vor Schluss lagen dann die Nerven blank bei einem Spieler vom GSV und er tritt unseren Spieler von hinten die Beine weg aus vollem Lauf! Leider hat sich ein Spieler dabei von uns sich nicht im Griff und es folgte eine Tätlichkeit. Beide Spieler wurden folgerichtig vom Platz gestellt. Es waren noch ca. 2min.zuspielen. Wieder hatten wir ein Konter. I.Köten behielt die Übersicht und N.Piepenbring krönte sein drittes Tor im Spiel!!

 

 

 

Aufstellung: K.Brüsch,D.Weichert,B.Kayas,J.Kanzok,R.Bergmann,S.Münchau,M.Stief,R.Franz,

 

                      M.Steckenborn,G.Aydin,N.Piepenbring,Y.Cinar,i.Köten,V.Bajraj,D.Kratky

 


                                                            SV Haesen/Hochheide- MTV Union Hamborn   3:0

 

Am heutigen Samstag empfingen wir Union Hamborn.  Das Wetter wollte erst nicht mitspielen, aber nach 10 min. Verzögerungen konnte es doch dann endlich losgehen. Wir hatten am Anfang einige Probleme mit der Abstimmung. Zum Teil waren wir zu offensiv, was unser Gegner dann merkte und uns einige Male auf die Probe stellte. Das 1:0 fiel dann mit etwas Glück und Rückenwind. Langer Abschlag von K.Brüsch, der gegnerische Torhüter verschätzt sich und der Ball ging über ihn hinweg und Y.Cinar hatte somit dann freie Bahn zum Tor. Es waren wieder einige gute Möglichkeiten im ersten Abschnitt das Ergebnis hochzuschrauben ,aber es wurden gute Chancen wieder liegengelassen.

 

Im zweiten Durchgang lief es dann besser. Die Zuordnung war da. Und wir spielten dann besseren Fußball. Den Gegner hatten wir dann im Griff der dann immer wieder bemüht war, aber jedoch keine Mittel fand. Torchance hatten wir wieder genug aber der Ball wollte nicht ins Tor! N.Piepenbring und B.Kayas sorgten dann für den 3:0 Endstand der eigentlich hätte höher ausfallen müssen. Aber trotzdem zeigten wir in der zweiten Halbzeit guten Fußball wieder!

 

Jetzt geht’s erstmal zum Pokalspiel nach Moers!!

 

Aufstellung:K.Brüsch,M.Greschuck,S.Münchau,J.Kanzok,G.Aydin,M.Steckenborn,M.Stief,R.Bergmann,

 

                      I.Köten,B.Kayas,N.Piepenbring,Y.Cinar,H.Hendricks,J.Hülsmann

 


                                                           SV Haesen/Hochheide – Lösort Meiderich   1:2

 

 

Am heutigen Samstag spielten wir gegen Lösort Meiderich. Die ersten Minuten spielten sich meist nur im Mittelfeld ab. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spiel. Wir hatten zwei sehr gute  Möglichkeiten in der ersten Halbzeit in Führung zugehen durch S.Münchau und M.Stief! Meiderich versuchte viel über die Außenbahnen zuspielen. Gefährlich wurden die Angriffe aber auch nicht. Sie blieben meist in unserer Abwehr hängen, die wieder mal gut auf der Höhe war.

 

Im zweiten Abschnitt hat Meiderich umgestellt und mehr Druck gemacht. Meiderich ging dann mit 1:0 in Führung nach einem hohen Ball in Richtung Tor der dann auch sitzte. Schade das wir durch so ein kurioses Tor im Rückstand geraten. Es wurde auch umgestellt in unseren Reihen aber viel passierte nicht. Fehlpässe und viel zu verkrampft in vielen Dingen. Es fehlte an Überblick und einem der die Fäden im Mittelfeld zieht. Es passte nichts zusammen. Glücklicherweise bekamen wir einen Handelfmeter zugesprochen den G.Aydin verwandelte. Wir wollten dann unsere Chance nutzen um mal in Führung zugehen, doch leider wurden wir wieder eiskalt erwischt und Meiderich ging wieder in Front. Wir hätten noch lange spielen können, aber an solchen Tagen gelang nichts.

 

Vielleicht bringt uns die Pause wieder zurück in die  Erfolgsspur…

 

Aufstellung:D.Kratky,B.Kayas,H.Hendricks,J.Kanzok,R.Bergmann,G.Aydin,S.Münchau,M.Stief,

 

                     M.Steckenborn,I.Köten,V.Bajraj,Y.Cinar,K.Brüsch,M.Greschuck,M.Tohfa

 


                                                               SV Haesen/Hochheide – SV Hamborn 90    3:2

 

Am heutigen Samstag war der SV Hamborn zu Gast. Nach anfänglichem Abtasten lief der Ball überwiegend im Mittelfeld. Steht’s bemüht sofort den Ball nach vorne zuspielen. Dadurch haben sich wieder viele Fehlpässe eingeschlichen. N.Piepenbring brachte uns dann in Front nach feiner Vorbereitung durch M.Stief. Leider hatte es nicht lange gedauert und Hamborn konnte ausgleichen. Davon waren wir aber nicht beeindruckt und konnten denn ein oder anderen Konter starten. Doch leider ließen wir wieder die entscheidenden Chancen liegen um das Ergebnis höher zu schrauben. Dank N. Piepenbring erhöhten wir auf 2:1! Diesmal konnte sich G.Aydin auf rechts stark durchsetzen. Damit ging es in die Pause. Der Trainer hatte diesmal die  Qual der Wahl bei so vielen Akteuren die heute mal erschienen sind! In der zweiten Halbzeit war es dann ein hin und her. Hamborn versuchte viel über die Außenbahnen aber dort gelang ihnen nicht viel. Die Abwehr stand gut und so konnten viele Angriffe zunichte gemacht werden. I. Köten konnte dann in der 44 min. auf 3:1 erhöhen. Dann wurde es etwas turbulenter wobei Hamborn mit einigen Schiedsrichter Entscheidungen nicht einverstanden waren. Weil wir uns auch nicht besonders klug angestellt haben, hat der SV Hamborn gleich in zwei Situationen berechtigt einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Den ersten konnten sie nicht verwandeln. Den zweiten jedoch machten sie dann. Wir spielten dann unsere Führung locker runter und somit konnten wir dann mal den zweiten Sieg einfahren!

 

Aufstellung:K.Brüsch,D.Kratky,R.Bergmann,J.Kanzok,M.Steckenborn,M.Stief,R.Franz,G.Aydin,

 

                      S.Münchau,M.Tohfa,B.Öztürk,I.Köten,N.Piepenbring,Y.Cinar,D.Weichert,B.Kayas

 


                                                             TB Oberhausen – SV Haesen-Hochheide    0:3

 

 

Am heutigen Samstag waren wir mal wieder in Oberhausen. Bei stürmischen Böen und Regen ging

 

Es in die erste Halbzeit hinein. Wie es auch so kommen musste spielten wir mit reichlich Gegenwind und mit dem Naturrasen hatten wir erstmal Schwierigkeiten. Pässe sind häufig nicht da gelandet wo sie eigentlich hinsollten und Chancen blieben bei uns auch aus. Oberhausen versuchte öfters aus der zweiten Reihe mal zuschießen doch unser Keeper stand immer goldrichtig. Dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. N.Piepenbrink nagelte den Ball in die Torwartecke in den Giebel. Toller Treffer!!

 

In Halbzeit zwei spielten wir dann etwas besser mit dem Rückenwind. Allerdings hatte Oberhausen 2 gute möglichkeiten den Ausgleich zuerzielen.Einmal musste J.Kanzok in höchster Not den Ball von der Linie kratzen wobei unser Keeper schon überwunden worden war! TB  ging so langsam die Puste aus und wir drückten immer mehr. Bei einer Ecke war es wieder N.Piepenbring der den Ball wieder in die Masche schoss. Nachdem wir zweimal ausgewechselt haben und frische Leute auf den Außenbahnen hinstellten lief es immer besser Richtung gegnerisches Tor. Zweimal konnte die Latte noch unsere Treffer verhindern. Dann war es S.Münchau der nach einer Hereingabe über links den Fuß hingehalten hat und das entscheidende 3:0 machte. Tb viel nicht mehr viel ein und somit konnten wir unseren ersten Sieg dieses Jahr einfahren

 

 

Aufstellung:K.Brüsch,R.Bergmann.B.Kayas,J.Kanzok,S.Münchau,I.Köten,M.Stief,M.Steckenborn

 

                      G.Aydin.H.Hendricks,B.Öztürk,Y.Cinar,N.Piepenbring,V.Bajraj

 

 


 SV Haesen/Hochheide - VFL Rheinhausen   1:9

 

Viel zuberichten gibt es nicht.Wie jedes Jahr setzte es gleich eine herbe Klatsche! Mit 9:1 mussten wir uns geschlagen geben gegen den VFL Rheinhausen. 20 min. spielten wir Fussball danach lief nichts mehr.

Einziger Treffer des Tages für uns erzielte Bayram Kayas.

 

Aufstellung:K.Brüsch,S.Münchau,B.Kayas,D.Weichert,J.Kanzok,D.Kratky,R.Bergmann,M.Steckenborn,i.Köten,

                        M.Stief,G.Aydin,V.Bajraj,Y.Cinar,N.Piepenbring


                                                          SV Haesen/Hochheide – TB Oberhausen   7:3   (4.0)

 

 

Zum Abschluss unserer Saison empfingen wir den TB Oberhausen! Wir bedanken uns nochmal recht Herzlich dass sie trotz personal Mangel angetreten sind! Wir spielten nur auf der Seite von TB! Schnell merkten einige Spieler dass heute viel zu holen ist und schalteten sich auch meist zu offensiv mit ein. Die erste gute Möglichkeit hatte Y.Cinar der dann doch am Keeper nicht vorbei gekommen war. Besser machte es einige Minuten später N.Piepenbring mit einem tollen Lupfer! Y.Cinar konnte dann trotzdem sein ersten  Treffer erzielen in der gut 22 Minuten. Wir kamen zu guten Möglichkeiten und wir ließen kaum Torchancen zu. Nico Piepenbring konnte binnen 4 min. noch 2 weitere Treffer erzielen! So stand es zur Halbzeit 4:0 und der Coach wechselte zur Halbzeit 4-mal durch. Die Eingewechselten Spieler brannten natürlich! Doch nach einen Eckball für TB zappelte der Ball zunächst bei uns im Netz! Wir verloren so ein wenig den Faden und es wurden viele Fehlpässe gespielt die Tb dann dankend annahm. N.Piepenbring erzielte seinen 4 Treffer zum 5:1 und erhöhte wieder den Spielstand Wurde aber wieder etwas stärker. Dann kam es zum 5:2 für TB nach einem Eckball den J.Kanzok ins eigene Tor mit dem Kopf beförderte! G.Aydin durfte sich dann auch noch in die Torschützenliste eintragen und wir führten wieder 6:2.Doch nach einem Konter fiel dann wieder das 6:3 für TB. M.Stief setzte dann zum Schlusspunkt noch ein drauf und erzielte dann das 7:3 für uns.

 

 

 

Aufstellung:K.Brüsch,B.Kayas,S.Münchau,D.Weichert,J.Kanzok,R.Bergmann,D.Krützberg,I.Köten,

 

                      M.Stief,R.Franz,G.Aydin,B.Öztürk,Y.Cinar

 

                                                       

 

 

 

                                                        Gelb-Weiß Hamborn – SV Haesen/Hochheide     2:2    (1:1)

 

 

Heute waren wir beim Nachbarn in Hamborn zu Gast. Es war ein temporeiches Spiel von Hamborn. Sie kombinierten gut miteinander. Aber sie fanden keine Mittel um unsere Abwehr auszuhebeln. Somit blieben ihnen oftmals nur Schüsse aus der zweiten Reihe übrig. Wir fanden kaum ins Spiel. Konnten die Bälle kaum halten im Mittelfeld, sodass ein Spiel Aufbau nicht möglich war. Dann prüfte N.Piepenbring mal den Torhüter und schoss aus gut 25 Metern mal auf Tor. Der Ball flatterte so sehr das er den Ball nur in höchster Not über das Tor fausten konnte. Bei der nachfolgenden Ecke konnte wieder einmal B.Kayas seine Kopfballstärke unter Beweis stellen und das völlig überraschende 1:0 erzielen. Hamborn ließ es sich nicht nehmen das Spiel weiterhin zu bestimmen. In der 34.min konnten sie dann ebenfalls durch ein Kopfball ausgleichen. Dann ging es erstmal in die Pause.

 

Diesmal sind wir besser aus der Halbzeit heraus gekommen. Somit konnten wir einige gute Spielzüge und Konter heraus spielen. N.Piepenbring hatte die Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen als er alleine auf den Torhüter lief. Doch leider scheiterte er am Keeper. In der Nächsten Situation konnten wir den Gegner im Mittelfeld zu einem Fehlpass verleiten und N.Piepenbring konnte dann zum 2:1 abschließen. Bei den Gelb Weißen ließen so langsam die Kräfte nach. Y.Cinar hatte dann die gute Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen aber scheiterte kläglich im 5 Meterraum. Das 2:2 fiel dann durch einen abgefälschten Schuss der Gelb Weißen der aber auch genau zum Mitspieler gelandet war! Er schoss direkt aufs Tor und drin war das Ding!!

 

Trotz des Unentschieden haben wir alle ein sehr gutes Spiel abgeliefert und uns sehr stark in Hälfte zwei präsentiert!!!

 

Aufstellung: D.Thierfelder, S.Münchau, B.Kayas, J.Kanzok, R.Bergmann, M.Stief, G.Aydin, D.Krützberg

 

                            V.Bajraj, B.Öztürk, R.Kamps, Y.Cinar, N.Piepenbring

 


 

 

BV Osterfeld AH2 – SV Haesen/Hochheide    1:3 (0:0)

 

Mit 12 Mann (Trainer mit eingerechnet) fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel nach BV Osterfeld AH2. Es war schwer bei nasskaltem Wetter und auf Naturrasen das richtige Schuhwerk zu finden.

 

Die erste Halbzeit war ziemlich ereignislos. Hinten standen wir sehr sicher und nach vorne versuchten wir durch schnelle Konter zu Chancen zu gelangen. Leider hatten wir mit dem Schiedsrichter den 12 Mann gegen uns. Er pfiff fast jede Aktion, wo schnell in die Spitze gespielt wurde Abseits gegen uns und im Gegenzug lässt er weiterspielen, wenn der Gegner mindestens zwei Meter im Abseits steht. Dadurch wurde das Spiel immer unruhiger, da wir immer wieder mit Schiri haderten. Irgendwann haben wir uns damit abgefunden und spielten weniger auf Abseits.

 

Die zweite Halbzeit gingen wir früh durch ein Lupfer von N. Piepenbring über den Torwart hinweg ins leere Tor mit 1:0 in Führung. Danach hatte der Schiri wieder seinen Auftritt. R. Franz konnte nur durch ein Foul im gegnerischem Strafraum gestoppt werden, aber der Schiri verlegte das Vergehen 10 Meter weiter nach hinten und wir hatten nur Freistoß der nichts einbrachte. Trotzdem meckerten wir nicht mehr so, spielten munter weiter und wurden durch das 2:0 wieder von N. Piepenbring belohnt. Der Gegner hatte fünf Mann auf der Bank und konnte so immer wieder durchwechseln und bei uns ließen die Kräfte etwas nach. Jetzt kam der Gegner häufiger vor unser Tor und konnte auf 1:2 verkürzen. Nun war die Drangphase von Osterfeld und sie wollten den Ausgleich erzielen, aber durch einen schnell vorgetragenen Konter kurz vor dem Ende konnten wir mit dem 3:1 durch wiedermal N. Piepenbring den Sack zu machen.

 

Tore:  3x N. Piepenbring

 

Aufstellung: K. Brüsch –  M. Stief, B. Kayas, S. Münchau – I. Köten, G. Aydin, R. Franz, Y. Cinar – V. Bajraj – N. Piepenbring, R. Kamps (J. Hülsmann)


SV Laar 21 -SV Haesen/Hochheide  4:5

(leider kein Spielbericht)


                                                                           TUS Asterlagen – SV Haesen/Hochheide 1:1

 

Am heutigen Samstag waren wir beim TUS Asterlagen. Wir waren wieder stehst bemüht das Spiel Zu kontrollieren. Viel lief bei uns nicht. Viele Einzelaktionen prägten unser Spiel. Oft stand der frei Mann neben einen der aber übersehen wurde. Doch nach einer Ecke köpfte R.Franz uns verdient in Führung. Asterlagen versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen aber  sie blieben zunächst erfolglos. Doch eine Unachtsamkeit bei einer Ecke des Gegners in der 33.min.bescherte ihnen den Ausgleich. Wir hatten noch 2 gute Möglichkeiten wieder in Führung zugehen doch leider blieben sie erfolglos. In der Pause wurde dann wieder gewechselt auf unserer Seite doch es passierte nicht mehr viel. M.Steckenborn prüfte nochmal den Torhüter mit 2 Distanzschüssen die er aber sehr gut parieren konnte. Das waren dann die Highlights aus hälfte 2.Somit blieb es auch beim Gerechten unentschieden!

 

Aufstellung:K.Brüsch,S.Münchau,B.Kayas,J.Kanzok,G.Aydin,V.Bajraj,R.Franz,M.Steckenborn,

 

                          D.Weichert,D.Krützberg,M.Stief,I.Köten,B.Öztürk,Y.Cinar

 


                                            SV Haesen/Hochheide – TUS Buschhausen Reisemannschaft  3:2

 

 

Am heutigen Samstag hatten wir den TUS Buschhausen zu Gast. Es war eine Partie auf Augenhöhe. Chancen auf beiden Seiten! Doch die erste war direkt für uns. Nach einem Fehler des Abwehrspielers schnappte sich B.Öztürk den Ball und konnte nach 8.Min unsere Führung erzielen. Buschhausen kam auch teilweise gefährlich vor unserem Tor. Doch unser Keeper hatte alles im Griff und konnte so einige Bälle entschärfen. Einige Male konnten wir das Mittelfeld aushebeln und konnten so gute Konter starten. Nach einem feinen Zuspiel in der Box von B.Öztürk zu I.Köten brauchte er nur noch den Ball ins leere Tor Schieben. Diesmal lief der Ball auch gut. Trotzdem versuchten wieder unnötig die Bälle lang nachvorne zuschlagen obwohl man den Ball mal in den Reihen hätte laufen lassen können nach der Führung.

 

Somit ging es damit in die Pause.

 

Buschhausen reagierte und spielte jetzt mit 3 Stürmern. Doch wieder liefen sie in einem Konter von uns und Y.Cinar konnte mit einem schönen Schuss auf 3:0 erhöhen. Doch jetzt haben wir es etwas lockerer angehen lassen und Buschhausen ist nochmal rangekommen bis auf 3:2!!

 

Jetzt versuchten wir das Spiel über die Bühne zu bringen. Doch dann wäre das 3:3 gefallen als ein Spieler von Buschhausen unseren Keeper schon überwunden hatte! Doch D.Krützberg kratzte in aller letzten Sekunde den Ball von der Linie und sicherte somit unseren Sieg!!

 

 

 

Aufstellung:K.Brüsch,S.Münchau,B.Kayas,J.Kanzok,I.Köten,R.Franz,M.Steckenborn,R.Bergmann,

 

                     M.Stief,D.Krützberg,B.Öztürk,Y.Cinar,G.Aydin,D.Thierfelder

 


   

                                                                  SV Haesen/Hochheide – MSV Moers     1:5

 

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den MSV Moers. In einer neu geordneten Formation starteten wir in die Partie. Direkt nach 8.minuten gab es einen Elfmeter gegen uns der direkt verwandelt wurde. Wir hatten immer wieder Schwierigkeiten nach einem Angriff das Mittelfeld zu kontrollieren. Der Gegner spielte viel über die rechte Seite oder durch die Mitte. Sie zogen uns raus um dann mehr Platz zuhaben für ihre schnellen Konter. Binnen 5 Minuten kassierten wir dann 3 Tore und so stand es zur Halbzeit 4:0.

 

 

 

In der 2.Halbzeit gingen wir zur gewohnten Formation über. Sofort standen wir wieder kompakter im defensiven Mittelfeld  dank der Einwechslung von R.Franz. Leider viel dann noch das 5:0 für Moers.

 

Aber keine 2.minuten später konnte N.Piepenbring den sogenannten Anschlusstreffer erzielen. Wir bemühten uns zwar aber es war nicht mehr viel zu holen da auch auf beiden Seiten die Kräfte so langsam nachließen. Am Ende blieb es dann beim 5:1 für Moers!

 

 

 

Aufstellung: K.Brüsch,D.Kratky,R.Bergmann,H.Hendricks,J.Kanzok,D.Krützberg,S.Münchau,

 

                         M.Steckenborn,N.Piepenbring,M.Stief,R.Franz,Y.Cinar,D.Weichert

 


                                                                 SV Haesen/Hochheide – GSV Moers AH 2   2:3

 

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den GSV Moers 2. Gleich in der Anfangsphase gab es zwei gute Möglichkeiten vom GSV wobei die eine direkt genutzt werden konnte. Flanke über rechts und in der Mitte konnte der Abnehmer dankend den Ball ins Tor köpfen wobei es keinerlei Abwehr Chance vom Torhüter gab. Das Spiel lief irgendwie an uns vorbei. Stellungsspiel schlecht und der Wurm war irgendwie bei jedem drin. Selbst die einfachsten Dinge wollten diesmal nicht klappen. Dann fiel das 0:2 für Moers. Zwar in Abseitsposition was wir reklamierten doch der pfiff vom Schiedsrichter blieb aus. Folge daraus, alle bleiben stehen und die Moerser konnten mit 2 Mann in Ruhe zum Torwart laufen und ungehindert das Tor machen.

 

In Hälfte zwei versuchten wir wieder etwas mehr und konzentrierter an werk zugehen. Durch ein Eigentor sind wir wieder dann ran gekommen .Doch wieder durch ein Foul was nicht geahndet wurde vom Schiedsrichter blieb unser letzter Verteidiger stehen und schaute zum Schiedsrichter und wartet wieder auf ein Pfiff. Derweil nutzte der Gegenspieler die Chance und erhöhte auf 1:3!

 

Zwar konnte N.Piepenbring mit seinem tollen noch auf 2:3 verkürzen, doch es war nur Kosmetik.

 

Fazit: Schlechte Leistung vom Team was sich dem Gegner anpasste. Es fehlt die kämpferische Einstellung und ein Siegeswillen und man darf sich nicht immer auf den Schiedsrichter verlassen!!!!

 

Aufstellung:K.Brüsch,M.Greschuck,B.Kayas,J.Kanzok,R.Bergmann,M.Steckenborn,D.Krützberg,

 

                      S.Münchau,M.Stief,G.Aydin,I.Köten,Y.Cinar,N.Piepenbring,H.Hendricks,V.Bajraj

 


                                                                     SV Haesen/Hochheide – TV Asberg  3:1

 

 

 In der ersten Runde des Kreispokals empfingen wir den Nachbarn TV Asberg. Wir begannen das Spiel sehr Konzentriert. Direkt mit der ersten guten Möglichkeit gingen wir durch N.Piepenbring mit einem Sehenswerten Treffer in Führung. Asberg versuchte viel durch das Zentrum wobei aber unsere Defensive sehr gut stand und unser Keeper eine gute Leistung bot. Wir hatten noch in Hälfte eins sehr gute Möglichkeiten durch V.Bajraj der den Schuss leider verzogen hatte frei vor dem Tor. Mit dem 1:0 ging es dann erstmal in die Pause.

 

Wir wechselten einmal aus und brachten Y.Cinar für den Sturm. Das Spiel hatten wir dann auch gut im Griff und konnten einige gefährliche Aktionen vor dem Asberger Tor erspielen.

 

Das 2:0 viel dann durch M.Steckenborn der durch sein Schuss sein Gegenspieler angeschossen hat und der Ball ins Tor trudelte.

 

Asberg erspielte sich weiterhin auch gute Möglichkeiten und nach einer Hereingabe über links stand ein Asberger völlig frei am Fünfmeterraum und konnte so den Ball einköpfen.

 

Aber so langsam schwanden die Kräfte bei Asberg weil sie nur mit 11 Mann angetreten sind und wir konnten durch M.Stief noch auf 3:1 erhöhen! Somit ging es langsam dem Ende zu!

 

Am Ende blieb es beim ungefährdeten 3:1 Sieg!

 

 

 

Aufstellung:K.Brüsch,B.Kayas,D.Weichert,K.Kanzok,G.Aydin,S.Münchau,M.Stief,M.Steckenborn,

 

                     R.Bergmann,V.Bajraj,I.Köten,Y.Cinar,D.Kratky,M.Oh

 


                                                                      SV Laar 21 – SV Haesen/Hochheide  1:2   

 

 

 Direkt in der Anfangsphase hatten wir sofort das geschehen im Griff. B.Kayas hatte direkt die Möglichkeit das erste Tor für uns zuschießen als er alleine auf den Torwart zulief. Doch der Ball wurde auf den Torhüter geschossen. Gute Möglichkeiten ergaben sich noch durch Y.Cinar und G.Aydin .Da hätten wir schon 3:0 führen müssen. Von Laar war bis dato kaum was zusehen. 20 Meter vor dem Strafraum wurde dann B.Kayas Zufall gebracht. Den Ball schnappte sich dann M.Steckenborn und zirkelte den Ball flach an die Mauer vorbei ins Tor. Damit gingen wir verdient in Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten wir das Spiel weitestgehend im Griff. Laar war sehr bemüht aber die Bälle kamen bei ihnen kaum durch im Strafraum. Dann gab es einen Freistoß für Laar. Der Ball wurde über die Mauer gelupft und über den Torhüter. So stand es dann 1:1. Aber wir drückten und Laar ging so langsam die Puste aus. Bei uns wurde mal wieder die Lücke sehr groß zwischen Mittelfeld und Sturm. Die Vorwärtsbewegung wenn wir im Ballbesitz sind ist Katastrophal.

 

Somit musste dann unser Manndecker D.Weichert mit nach vorne und erzielte auch noch den entscheiden Treffer zum 2:1! Der war fällig und verdient. Es passierte nicht mehr viel im Spiel und wir konnten auch in Laar unsere Siegesserie weiter fortsetzen!

 

Aufstellung:K.Brüsch,D.Weichert,S.Münchau,H.Hendricks,J.Kanzok,R.Bergmann,D.Krützberg,R.Franz

 

                          M.Stief,V.Bajraj,B.Kayas,I.Köten,G.Aydin,B.Öztürk,Y.Cinar,R.Kamps

 


                                                                            SV Haesen/Hochheide – SF Walsum  6:1

 

 

Zu Beginn legten wir eine Schweigeminute ein für unseren verstorben Vereinskameraden Uwe Neumann.

 

Dann wurde die Partie angepfiffen und wir spielten erstmal einen ruhigen Ball um das Spiel zu kontrollieren. Es wurde viel über die Außenbahnen gespielt, umso die Stürmer in Szene zu setzen.

 

Doch gleich die erste richtig gute Gelegenheit nutzte der SF Walsum zur Führung nach einer Hereingabe über rechts brauchte der Walsumer nur den Fuß hinhalten.

 

Wir spielten wieder einen guten Ball und so langsam hatten wir mehr Ballbesitz. Alles lief soweit gut doch bis zum Strafraum fehlte der entscheidende Pass oder Torabschluss. Von Walsum hat man bis dahin wenig gesehen. Viele Bälle wurden schon im Mittelfeld unterbunden von Haesen.

 

Mit dem Rückstand ging es dann in die Pause.

 

Mit dem Seitenwechsel lief es besser und der Ball landete direkt 2 Minuten später im Netzt durch M.Stief. Dann lief der Ball auf einmal. In der 54.min stand dann Y.Cinar im 5 Meterraum Gold richtig und konnte eine Hereingabe direkt mit dem Kopf verwerten. Rückstand gedreht und wir spielten befreiter. Walsum  drückte und so ergaben sich für uns viele Lücken zum Konter .Die nutzte B.Kayas als er sich den Ball nahm und von der Mittellinie zum Tor lief. 2 Gegenspieler stehen lässt und den Ball dann auf Tor schoss. Abgefälscht und mit dem Innenpfosten gelangte der Ball dann ins Tor! Auch so viel Glück mussten wir mal wieder haben. Da war der  Knoten nun geplatzt. Es lief immer weniger zusammen bei Walsum. Viele Fehlpässe waren die folgen. M.Stief konnte noch auf 4:1 erhöhen und Y.Cinar nutzte noch ein Konter zum 5:1!

 

Zu guter letzt nutzte M.Stief die letzte gute Chance zum 6:1!

 

Gelungener und auch in der Höhe ein verdienter Sieg!!

 

Aufstellung:K.Brüsch,B,Kayas,H.Hendricks,J.Kanzok,Mathias Steckenborn,

                         Ronny Bergmann,S.Münchau,V.Bajraj,G.Aydin,M.Stief,Y.Cinar,D.Kratky,

 


                                                                   SV Haesen/Hochheide – FC Rumeln    2:0

 

 

Am heutigen Samstag nach der Sommerpause war der FC Rumeln zu Gast. Rumeln konnte direkt das Spiel dirigieren. Wir versuchten unser Spiel aufzubauen aber die Rumelner waren immer ein Tick schneller am Ball. Abstöße landeten direkt beim Gegner sodass wir in der Abwehr kaum für Entlastung sorgen konnten. Viele Möglichkeiten hatten wir nicht, aber es reichte um in Führung zugehen. Nach einer Hereingabe über rechts von Steckenborn konnte N.Piepenbring den Ball annehmen und ihn ins lange Eck schießen.

 

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

 

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Rumeln war am Drücken und wir verteidigten hinten sehr gut. Wenn wir mal für Entlastung sorgen konnten dann mit langen Bällen. Rumeln versuchte vieles aber der Ball wollte bei ihnen nicht ins Tor.

 

Nach einem Konter von M.Stief, den man nur mit einem Foul aufhalten konnte, schnappte sich Y.Cinar den Ball und konnte so auf 2:0 erhöhen. Wir nutzten die Chancen diesmal konsequent aus .Wir hätten durch Y.Cinar auch auf 3:0 erhöhen können, doch er scheiterte aus kurzer Distanz am Torwart.

 

Fazit: Auch so ein Spiel muss man erstmal zu null gewinnen. diesmal hatten wir mal das Quäntchen Glück was man braucht. Sehr gute Leistung unserer gesamten Mannschaft !!!

 

 

Aufstellung:K.Brüsch,R.Franz,R.Bergmann,D.Weichert,J.Kanzok,D.Krützberg,S.Münchau,M.Stief,B.Kayas,

 

                         V.Bajraj,G.Aydin,M.Steckenborn,Y.Cinar,N.Piepenbring

 


                                                                   SV Haesen/Hochheide – Tuspo Huckingen   7:1

 

 

 

Beim letzten Spiel vor unserer Sommerpause hatten wir den Tuspo Huckingen zu Gast. Nach ruhiger Anfangs Phase kamen wir immer mehr in tritt. Wir haben schön den Ball laufen lassen und konnte uns so vorne gute räume verschaffen damit wir zum Konter ansetzen konnten. Tuspo versuchte es mit langen Bällen auf ihre Nummer 10 der sehr wendig und schnell war aber bis zum 16 er fand er dann keine Mittel mehr gegen D.Weichert oder die Pässe gingen leer aus. Da unser Keeper heute nicht zum Spiel erschienen ist musste unser Ersatztorhüter D.Kratky ins Tor. Super Leistung bis Dato bis er in der 60.min verletzt ausgewechselt werden musste und D.Weichert dann ins Tor ging.

 

Vorne im Angriff überzeugten nach langer Zeit unser Sturm Trio Piepenbrink-Brüsch-Stief die sehr gut kombinierten und ihre Positionen wechselten und somit es dem Gegner schwer gemacht haben.

 

Insgesamt war es aber von allen eine sehr gute Leistung trotz der Temperaturen! In der ganzen Spielzeit war unser Sieg aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet da alle sehr gut mitgezogen haben auch wo wir schon 5:1 führten ließen wir in keiner Sekunde nach.

 

Halbzeit stand war dann 3:1 aus unserer Sicht. Da waren die Torschützen N.Piepenbrink,K.Brüsch und wieder N.Piepenbrink.

 

Das Gegentor viel etwas unglücklich nach einem direkt eisgeführten Freistoß wo wir uns noch sortiert hatten.

 

In Hälfte zwei war es dann N.Piepenbrink der dann  vier Tore  herausholen könnte!

 

Zum Schluss durfte sich M.Stief auch noch in unserer Torschützen Liste eintragen nach dem er mehrfach versuchte das Tor zu erzielen und es dann doch noch schaffte mit rechts einzunetzen.

 

 

 

Aufstellung:D.Kratky,S.Münchau,D.Weichert,J.Kanzok,B.Öztürk,R.Franz,G.Aydin,Y.Cinar,M.Stief,

 

                     K.Brüsch,N.Piepenbrink,R.Bergmann,D.Krützberg,M.Oh

 


                                                        Eintracht Walsum 1.AH – SV Haesen/Hochheide   4:4

 

 

Am heutigen Samstag waren wir bei Eintracht Walsum zu Gast. In einer reinen Hitze-Partie war es erst ein Abtasten auf beiden Seiten. Spielerisch lief bei uns wenig da einige Akteure bei uns fehlten. Trotzdem versuchten wir das Spiel gut zu gestalten wobei die Walsumer immer besser ins Spiel kamen. Doch das erste Tor fiel auf des Gegners Seite. Nach toller Vorarbeit durch M.Stief über links war S.Münchau frei in der Mitte und konnte den Torhüter überwinden. Walsum spielte gut weiter und ist dann auch nach kurzer Zeit zum Ausgleich gekommen. Mit dem Unentschieden ging es auch dann in die Pause.

 

Wir wechselten einmal durch und wie aus dem nichts lief es auf einmal. Nach schöner Kombi mit G.Aydin konnte Y.Cinar frei in der Mitte vollstrecken. Keine zwei  Minuten später erhöhten wir auf 3:1 durch G.Aydin und Walsum war erstmal irritiert  nach diesem Doppelschlag. Aber danach merkte es man uns an das die Konzentration fehlte und Walsum konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Dann wurden auch die Walsumer etwas langsamer und so entstanden immer mehr Lücken. Als dann J.Kanzok über links sich durch tankte und M.Stief bediente konnte er wieder zur erneuten Führung abschließen. Diesen Spielstand wollten wir dann unbedingt über die Zeit bringen. Doch leider brachte die letzte Ecke für den Gegner doch dann den verdienten Ausgleich.

 

Es war ein faires und gutes Spiel auf beiden Seiten!

 

Noch zu erwähnen ist das R.Franz nach langer Verletzungspause zu seinem ersten Spiel 2018 kam und über die volle Distanz durchspielen konnte!!!!!

 

Aufstellung:A.Hinze,H.Hendricks,D.Kratky,J.Kanzok,R.Bergmann,G.Aydin,R.Franz,M.Stief,V.Bajraj,

 

                          B.Öztürk,B.Kayas,U.Bittschier,S.Münchau,Y.Cinar

 


                                                                     SV Haesen/Hochheide – SV Hamborn 90     4:4 (1:0)

 

 

 

Am heutigen Samstag spielten wir nach längerer Zeit mal wieder gegen den SV Hamborn 90.

 

Wir haben recht schnell ins Spiel gefunden und versuchten gute Angriffe zu starten und das Spiel breit zu machen. Nach einem Befreiungsschlag von H. Hendricks schnappte sich N. Piepenbrink den Ball über rechts und lief bis zum Strafraum. Am 5 Meterraum stand dann mustergültig K. Brüsch der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Dann verloren wir etwas den Faden und es wurde immer hektischer in unserer Hälfte. Hamborn aggierte sofort und setzte 2 Warnschüsse gegen die Latte!!

 

Dann viel jedoch der Ausgleich wie aus dem nichts. Nach einer harmlosen Rückgabe zu unserem Torhüter ist der Abstoß von ihm zu kurz und flach geraten. Ein Gegenspieler nutzte sofort die Chance und nahm den Ball direkt und hob ihn über den Keeper ins leere Tor aus gut 35 Metern. Da sah unser Torhüter gar nicht gut aus.

 

Dann war erstmal Pause. In Hälfte zwei spielten wir wieder guten Fußball. Wobei wieder unsere Führung durch N.Piepenbrink entstanden ist. Leider hielt sie nicht lange. Nach einem langen Ball in unserem Strafraum konnte der Gegenspieler von Hamborn noch 2 Abwehrspieler stehen lassen und schoss den Ball zum 2:2 ins Tor. Jetzt hatten wir wieder einen kleinen Black out. Nach einer vermuteten Abseitsstellung fiel dann doch noch das 3:2 für Hamborn. Wobei wir wieder auf Abseits spekuliert haben und stehengeblieben sind. Doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Zu allem Überfluss kam 15 Minuten später  noch das 4:2 für Hamborn. Jetzt warfen wir alles nach vorne. G.Aydin konnte sich über links gut durchsetzen und bediente N.Piepenbrink der das 3:4 machte. Jetzt blieb uns nur noch ein wenig Zeit um den Ausgleich zu machen. Wir drückten immer mehr und man sah in uns den willen dieses Tor wenigstens noch zu erzielen. N.Piepenbrink hatte es auch auf dem Fuß doch der Schuss wurde abgeblockt. M.Stief kam dann aus dem Hinterhalt und zog den Ball voll in die Maschen.

 

Glücklichliches unentschieden von uns wobei wir auch 7:4 gewinnen hätten können und S.Münchau wäre der Match Winner gewesen wenn er alle drei 100 % Torchancen genutzt hätte!

 

Aufstellung: H.Tabert, H.Hendricks, R.Franz, J.Kanzok, M.Steckenborn, G.Aydin, M.Stief, S.Münchau,

 

                            B.Öztürk, B.Kayas, R.Bergmann, U.Bittschier, V.Bajraj

 


 

                                    RW Moers - SV Haesen/Hochheide    0:3 (0:1)

 

 

Nach langer Zeit spielten wir mal wieder gegen RW Moers. Leider kam der angesetzte Schiedsrichter nicht und die Ratlosigkeit war erst einmal groß, da niemand von RW Moers oder uns das Spiel pfeifen und ohne Schiri auch niemand spielen wollte. Letztendlich hat sich ein Zuschauer dazu überreden lassen und das Spiel konnte doch noch stattfinden.

 

Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spiel. Trotzdem hatten wir einige Möglichkeiten und eine davon nutzte N. Piepenbring zur 1:0 Führung. Leider hatte Y. Cinar einen rabenschwarzen Tag erwischt und ließ einige gute Tormöglichkeiten aus. In der Abwehr standen wir gut und RW Moers kam nur selten vor unser Tor.

In der zweiten Halbzeit wurde dann etwas umgestellt und brachte mehr Sicherheit in das Spiel nach vorne. Wir hatten jetzt viel mehr Spielanteile, aber das Spiel wurde auch offener. Nachdem S. Münchau das 2:0 für uns erzielen konnte, war die Moral bei Moers gebrochen. Wir hatten weitere zahlreiche Chancen, die aber bis auf das 3:0 von N. Piepenbring alle kläglich vergeben wurden.

 

Fazit: Auch wenn wir heute drei Tore geschossen haben, unsere Chancenverwertung bleibt weiterhin eklatant. Wenigstens haben wir mal wieder zu Null gespielt.

 

Tore:  2x N. Piepenbring, S. Münchau

 

Aufstellung:  K. Brüsch – H. Hendricks, B. Kayas, M.Stief  – D. Krützberg (M. Oh), S. Münchau, D. Kratky, M. Steckenborn – B. Öztürk – N. Piepenbring, Y. Cinar (D. Thierfelder)

 


                                                                    SV Haesen/Hochheide  -  VFL Rheinhausen    0:3

 

 

 

Heute spielten wir wieder gegen den VFL Rheinhausen. Aus den letzten zwei Niederlagen gegen den VFL folgte die dritte. Läuferisch konnten wir heute nicht mithalten. Viele Ballverluste prägte wieder unser Spiel. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte der Gegner zur 1:0 Führung als er unseren Torhüter überlupfen konnte. Wir versuchten wieder unser Spiel zu machen doch leider war ab dem Sechzehner Schluss für uns. Einen gefährlichen Freistoß konnten wir verbuchen von B.Öztürk in Halbzeit eins.

 

In hälfte zwei war es ein Ballverlust im Gegnerischen Strafraum der den VFL zu einem Konter verleitet hat. Der VFL nutzte die Chance dann und zog mit 2:0 davon. Die restliche Zeit plätscherte da vor sich hin. Das 3:0 viel dann nach einer Katastrophe pass von Y.Cinar im eigenen Strafraum als er den Ball direkt dem  Gegner in die Füße legte.

 

 

Aufstellung:H.Tabert,D.Weichert,H.Hendricks,B.Kayas,J.Kanzok,S.Münchau,D.Krützberg,M.Stief,

 

                     B.Öztürk,Y,Cinar,K.Brüsch,G.Aydin,M.Greschuck

 


                                                                 SV Scherpenberg – SV Haesen/Hochheide   2:3

 

 

Am heutigen Samstag waren wir beim Nachbarn in Scherpenberg zu Gast. Nach den letzten Wochen haben wir uns für dieses Derby viel vorgenommen. Gleich in den ersten Minuten gingen wir konzentriert ins Spiel. Wir ließen den Ball sehr gut in den Reihen laufen und es war spürbar mehr Sicherheit im Spiel. Veränderungen gab es in der Startaufstellung. B.Kayas spielte jetzt als Letzter Mann, S.Münchau auf rechts und D.Kratky wurde auf die 6 beordert! Es gab gute Gelegenheiten zur Führung doch einmal war der Ball wohl laut Schiedsrichter im Toraus wo Y.Cinar den Ball verwerten konnte. Kurz darauf dann die Führung von B.Öztürk nach feinem Zuspiel von K.Brüsch!

 

Scherpenberg war davon nicht beeindruckt und kam hin und wieder gefährlich vors Tor. Mit dem 1:0 im Rücken ging es dann in die ersehnte Pause bei Temperaturen um die 29 Grad.

 

In Halbzeit 2 waren wir wieder voll konzentriert und sind immer wieder gefährlich vor das Tor gekommen. Nach einer Ecke, getreten von V.Bajraj konnte K.Brüsch durch ein Kopfball das 2:0 markieren.

 

Wir ließen dann etwas nach und wurden dann wieder ein eiskalt erwischt. Scherpenberg kam dann auf 2:2 heran. Doch wir zeigten Moral und konnten noch den Siegtreffer durch S.Münchau erzielen. Sein Ball bekam er vom eingewechselten R.Kamps!

 

Mit dieser guten Leistung die wir nach Wochen abgerufen haben, lässt es sich aufbauen.

 

Nach langer Verletzungspause konnte auch Mattes Steckenborn sein erstes Debüt geben in unserem Dress und zeigte eine ordentlich gute Partie!!

 

Aufstellung:H.Tabert,D.Weichert,B.Kayas,J.Kanzok,H.Hendricks,S.Münchau,V.Bajraj,M.Steckenbrn,

 

                      M.Stief,K.Brüsch,D.Kratky,N.Piepenbring,Y.Cinar,R.Kamps,B.Öztürk

 


                                                    Grün-Weiß Roland Meiderich – SV Haesen/Hochheide   5:1

 

 

Am heutigen Samstag waren wir bei GW Roland Meiderich zu Gast. Die nach ein paar Minuten wurden wir eiskalt erwischt und lagen 1:0 hinten. Unkonzentriert in der ersten Minute gingen wir ins Spiel. Nach Rund 15 min. stand es bereits 2:0 für den Gast. Ein leichtes aufbäumen war zu spüren als N.Piepenbring eine gute Chance nutzte und uns heranführte zum zwischenzeitlichen 2:1.

 

Aber wieder standen wir uns selber im weg und nach ein Absprache Fehler nutzte der Gegner die Situation eiskalt aus und es hieß bis zur Pause 3:1

 

Nach der Pause stellten wir um auf alles oder nichts. Meiderich ließ etwas nach und im Mittelfeld bildeten sich zunehmend große Lücken. Aber wir konnten keine Akzente setzten dieses Spiel noch irgendwie zudrehen. Viele lange Bälle wurden geschlagen und sehr häufige Abspielfehler führten wieder mal dazu dass wir nichts auf die Beine bekommen haben. Am Ende hieß es dann 5:1 wobei wir auch durchaus höher verlieren hätten können heute.

 

Aufstellung:H.Tabert,H.Hendricks,S.Münchau,J.Kanzok,V.Kimpel,M.GreschuckD.Krützberg,V.Bajraj,M.Oh,M.Stief, B.Kayas,Y.Cinar,N.Piepenbring,K.Brüsch

 


                                                                   Alemannia Kamp – SV Haesen/Hochheide   3.0

 

 

 

Am heutigen Samstag waren wir bei Alemannia Kamp zu Gast. Kamp nahm direkt die Rolle in die Hand doch schon nach 5.min.hatten wir eine 100 % Torchance auf dem Fuß. S.Münchau bekam ein Pass so dass er alleine auf dem Torwart zulief. Doch sein Schuss wurde vom Torwart abgewehrt.

 

Es ging fast nur in einer Richtung und zwar nur auf unser Tor. Unser Torhüter hatte heute einen sehr guten Tag und die Kamper sind an ihm verzweifelt. Wir hatten kaum Entlastung hinten in der Abwehr. So konnten wir bis zur Pause ein 0:0 erzielen.

 

Direkt nach dem wieder anpfiff ist es jedoch geschehen und die Kamper gingen mit 1:0 in Führung. Wir versuchten immer wieder ein paar Akzente zu setzen aber ab dem 16er war dann doch Schluss. Alemannia erhöhte dann noch auf 2:0 und 3:0. Wir haben trotzdem noch Moral gezeigt und versuchten nochmal alles in den Schlussminuten und stellten nochmal um. Aber dies half leider auch nichts und der Ehren Treffer wollte nicht fallen.

 

Aufstellung: A.Hinze,J.Kanzok,K.Brüsch,M.Oh,C.Müller,D.Krützberg,S.Münchau,M.Stief,V.Bajraj,

 

                      B.Kayas,R.Kamps,N.Piepenbring,Y.Cinar

 


                                                                SV Haesen Hochheide – VFB Homberg  2:2

 

 

 

Heute war Derbytime und wir waren in Homberg zu Gast. Wie immer für uns ein sehr interessantes Spiel. Hochkonzentriert gingen wir ins Spiel. Direkt nach 5 min. Die größte Chance für uns als Öztürk  frei vor dem Torhüter erschien er aber kläglich vergab. Er war selbst so überrascht des er zu schnell den Abschluss fand. Es war ein Spiel auf Augenhöhe wo beide Mannschaften ein gutes Spiel zeigte. Nach ca.25 dann eine sehr umstrittenen Szene an der Strafraumgrenze wo angeblich S.Münchau seine Gegenspieler gefoult haben soll. Er hat auch das Geschenk angenommen und ging dann zu Boden. Folgerecht verwandelte Homberg den fälligen Elfmeter. Wir spielten trotzdem gut mit und wussten dass hier mehr geht. Nachdem K.Brüsch über rechts gut in Szene gesetzt wurde spielte er den Ball quer im Strafraum zu Öztürk der nur noch einschieben musste! G.Aydin hatte dann noch die riesen Chance auf 2:1 zu erhöhen .Doch nachdem er den Torwart umspielt hatte legte er sich den Ball zu weit vor und die Homberger konnte kurz vor dem Tor zur Ecke klären.

 

Es ging dann in die Pause mit dem 1:1

 

Es fing so an wie am Anfang. Jeder hatte seine Chancen. Viele kleine Fouls unterbrachen jedoch immer wieder den Spielfluss. Nach einer Ecke für uns setzte Homberg zum Konter an die zum 2:1 führte. Köpfe blieben trotzdem nicht hängen. Homberg hatte noch die Gelegenheit nach einem Pfostentreffer auf 3:1 zu erhöhen. Doch nach einem Angriff schaltet K.Brüsch am schnellsten. Ein Homberger Spieler stellte nur sein Bein dazwischen und K.Brüsch fiel im Strafraum. Elfmeter!!

 

G.Aydin trat an und verwandelte den Elfmeter. Dies war auch dann der Endstand in dem es keinen Sieger gab was aber so ein sehr gutes Spiel war!

 

Aufstellung:H.Tabert,D.Weichert,J.Kanzok,D.Kratky,S.Münchau,G.Aydin,C.Müller,M.Tofa,D.Krützberg,M.Oh,H.Hendricks,B.Öztürk,B.Kayas,Y.Cinar,K.Brüsch                                

 


                                                                    VFL Rheinhausen – SV Haesen-Hochheide 4:1

 

 

 

Beim heutigen Gegner hatten wir leider keine Mittel gefunden, den Sieg mit nach Hause zunehmen.

 

Der ersten 20 min. waren ok. Doch der VFL setzte immer wieder kleine Nadelstiche. Durch ein Torwartfehler, der vielleicht schon vorher vom Mitspieler  hätte verhindert werden können, fiel dann das 1:0.

 

Wir versuchten wiederum gefährlich vor dem Tor zukommen, doch am Sechzehner war Schluss.

 

Dann viel das 2:0 noch vor der Pause für den VFL wo die Abwehr nicht gut aussah. Flanke von links. Der Ball wurde immer länger, drei Leute schauen zu, einer reagiert aber zu spät.

 

Somit ging es in die Halbzeit. Rheinhausen spielte nach dem Seitenwechsel viel durch die Mitte.

 

Unsere Akzente blieben meist aus. Viele Fehlpässe die wieder direkt zurückkamen.

 

Nach einem Freistoß für uns konnte K.Brüsch den Ball beim zweiten Versuch über die Linie drücken.

 

Wir schnupperten nochmal Aufwind. Doch wieder einmal waren es Kleinigkeiten, durch die dann zwei weitere Tore für Rheinhausen fielen. Uns fehlen einfach die Kräfte solche Spiele vielleicht noch zu drehen.

 

 

 

Aufstellung:Tabert,Greschuck,Münchau,Oh,Weichert,Krützberg,Stief,Müller,Bajraj,Kayas,Cinar,Brüsch,

 


                                                                        SV Haesen/Hochheide – GA Sterkrade   3:0   (2:0)

 

 

Am heutigen Samstag war Sterkrade zu Gast. In einem ausgeglichenen Spiel fanden wir über unsere Außenspieler viel gefährliche Angriffe. Diesmal besetzt von M.Stief und G.Aydin. Sterkrade war oft bemüht die Lücke in unserer Abwehr zu finden, doch mittel fanden sie nicht. Gute Chancen boten sich auf unserer Seite durch K.Brüsch und Y.Cinar doch der Ball wollte erstmal nicht rein. Nach einem guten Ball gewinn auf der rechten Seite von M.Stief schickte dieser K.Brüsch in der Mitte in Szene der den Ball dann ins Tor schoss. Das 2:0 viel dann durch einen Abstimmungsfehler der Oberhausener. Der Ball wurde von links zurück zum Torwart gespielt, doch K.Brüsch roch den Braten und konnte diesen Ball abfangen und ins Tor befördern. Somit ging es erstmal in die Pause. M.Greschuck kam ins Spiel für Y.Cinar. Und Hendricks für D.Kratky. M.Greschuck konnte sich direkt 5.min.später in die Torschützenliste eintragen. 3:0 erhöhten wir dann unseren Spielstand. Die Kräfte haben dann nachgelassen. Die Löcher im Mittelfeld wurden immer grösser. Sterkrade versuchte vergebens den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber unser Torhüter hatte heute einen sehr guten Tag erwischt und hielt die Null fest!

 

Torschützen:  2x K.Brüsch,  M.Greschuck

 

Aufstellung:H.Tabert,D.Kratky,J.Hülsmann,D.Weichert,H.Hendricks,J.Kanzok,G.Aydin,D.Krützberg,M.Stief,V.Bajraj,B.Kayas,Y.Cinar,K.Brüsch,M.Greschuck

 


SV Haesen/Hochheide – GSV Moers 7:4 (3:0)

 

Da unser eigentlicher Gegner RW Moers am Donnerstagabend abgesagt hatte, konnten wir mit GSV Moers noch kurzfristig einen neuen Gegner klar machen.

Die erste Halbzeit war unsere beste Saisonleistung. Als Libero fungierte zum ersten Mal B. Kayas mit sehr gutem Stellungspiel, somit ließen wir hinten so gut wie nichts durch und vorne nutzten wir diesmal unsere Chancen. Hochverdient gingen wir mit 3:0 zur Pause.

Die zweite Halbzeit begann sehr gut und wir konnten früh auf 4:0 erhöhen. Leider wurden wir dann fahrlässiger und machten so den Gegner stark. GSV Moers hatte jetzt Oberwasser und konnte auf 4:2 verkürzen. Bei uns kam jetzt immer mehr Unruhe ins Spiel, trotzdem konnten wir durch N. Piepenbring auf 5:2 erhöhen. Leider machte es unser Spiel nicht sicherer. Der Gegner merkte unsere Verunsicherung und konnte bis auf 5:4 herankommen. Bei uns wurde nur noch gemeckert und G. Aydin ging wutentbrannt vom Platz, konnte auch draußen sich kaum beruhigen und schmiss mit Flaschen um sich. Aber auch andere fielen durch ständiges Meckern unangenehm auf. Es war mal wieder peinlich für unsere Mannschaft und den Verein, wie wir uns nach außen präsentierten. Nach einiger Zeit beruhigte sich die Lage etwas und wir konzentrierten uns wieder aufs Fußballspielen. Als N. Piepenbring dann das 6:4 erzielte war bei Moers die Willenskraft gebrochen. Den Schlusspunkt setzte S. Münchau mit einem Sonntagschuss aus ca. 25 Metern der zum 7:4 in die Maschen knallte.

 

Tore: 4x N. Piepenbring, 2x S. Münchau, Y. Cinar

 

Aufstellung: Hermann –  M. Greschuk , B. Kayas, M. Oh – G. Aydin (J. Hülsmann), D. Krützberg, S. Münchau, M. Stief  – M. Tohfa (V. Bajraj)  – Y. Cinar, N. Piepenbring


                                                                        SV Haesen/Hochheide – SV Laar 21   3:4

 

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den SV Laar 21.Bei frostigen Temperaturen lief unser Motor nicht an. Laar war uns klar überlegen. Im Mittelfeld fanden wir keine mittel die gefährlichen Angriffe zu unterbinden. Laar ging dann nach ca.30 min. mit 1:0 in verdient Führung. Zur Halbzeit wollten wir uns dann mehr vornehmen. Aber wie so oft ging es direkt gut für Laar weiter. Binnen 2 min. erhöhten sie auf 3:0! Danach schaltete Laar etwas zurück und wir sind dann durch Y.Cinar nochmal rangekommen und konnten auf 1:3 verkürzen. Jetzt wollten wir mehr und drängten auf das nächste Tor. Nach einem Foul an Y.Cinar im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. G.Aydin nahm sich den Ball und traf zum 2:3! Der SV Laar merkte dass es langsam eng werden könnte für sie und gab nochmal etwas mehr. Dann aus starker Abseitsposition fiel dann das 2:4! Zwar konnten wir wenig später wieder durch G.Aydin auf 3:4 verkürzen doch leider reichte es nicht für ein Unentschieden!

 

 

 

Aufstellung:M.Oh,D.Weichert,D.Kratky,J.Kanzok,D.Krützberg,M.Stief,G.Aydin,S.Münchau,B.Kayas,

 

                     B.Öztürk,Y.Cinar,N.Piepenbring

 


                                                                 MSV Moers AH – SV Haesen/Hochheide AH  0:1

 

 

 

Am heutigen Samstag waren wir nach dreiwöchiger Pause beim MSV Moers zu Gast. Der Platz war sehr tief und matschig, so dass es schwer war den Ball gut zuführen. Wir machten in der Anfangsphase sofort Druck, Moers kam damit nicht so zurecht und machten einige Abspielfehler. Dadurch konnten wir gute Angriffe starten wobei es leider immer wieder beim Abschluss haperte! Nachdem wir einen Ball vom Gegner abfangen konnten, setzten wir sofort den Konter ein und erzielten nach zwei Stationen die verdiente Führung  durch N. Piepenbrink. Wir hatten wir noch drei gute Möglichkeiten das Ergebnis etwas in die Höhe zutreiben, doch dieses gelang uns wieder mal nicht.

 

Nach der Pause ist Moers immer besser ins Spiel  gekommen und wir merkten dass wir konditionell nicht mehr so frisch waren wie in der 1.Halbzeit. Diesmal hatten wir kaum noch Chancen vor dem Moerser Tor aber hinten standen wir sehr gut, so dass der Gegner immer versuchte aus der zweiten Reihe zuschießen. So konnten wir unsere knappe 1:0 Führung über die Zeit bringen und es war auch zugleich unser erster Sieg im Jahre 2018!

 

 

Aufstellung: Brüsch, Greschuck, Kratky, Kanzok, Krützberg, Tofa, Kayas, Münchau, Öztürk, Stief, Cinar,

 

                          Piepenbrink, Hülsmann

 


                                                                VFL Rheinhausen – SV Haesen/Hochheide    5:1

 

 

Am heutigen Samstag waren wir beim VFL Rheinhausen zu Gast. Mit gerade einmal 12 Mann sind wir dann zum VFL angereist. Die erste Hälfte verlief gut aus unserer Sicht. Chancen boten sich auf beiden Seiten. Der VFL ging dann jedoch in Führung, aber wir ließen nicht locker und Y.Cinar konnte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Zuvor hatte er eine gute Möglichkeit das Tor vorher zumachen, doch danach eroberte er sich den Ball wieder und schoss den Ball ins lange Eck.

 

Zur Pause wechselten wir dann unseren Allrounder V.Kimpel ein. Der VfL gefühlt die halbe Mannschaft!

 

Natürlich fitter und spritziger ging dann auch der VFL zur Sache. Unser Mittelfeld wurde läuferisch immer schwächer und hinten wurde es immer hektischer. Es ließ auch nicht lange auf sich warten bis der VFL erneut in Führung ging. Die Kräfte ließen dann nach und der VFL erhöhte dann mit auf 3:1 und 4:1. Danach haben wir die Köpfe hängen lassen und dann fiel noch das 5:1! Leider war in diesem Spiel nicht mehr für uns zu holen, weil wir läuferisch totale Defizite haben und im Mittelfeld die Abstimmung zum Spielaufbau fehlt!

 

Tore: Y. Cinar

 

Aufstellung: K. Brüsch,M. Stief, D .Kratky, J. Kanzok, G. Aydin, S. Münchau, V. Kimpel, M. Tofa, N. Piepenbring,  B. Öztürk, B. Kayas, Y. Cinar                                                         

 

 

 


                                                                  

                                                                       SV Budberg – SV Haesen/Hochheide    7:0

 

 

 

Am heutigen Samstag waren wir beim SV Budberg zu Gast. Es war unser erstes Spiel im neuen Jahr und das hat man auch gemerkt und gesehen. Etwas ersatzgeschwächt sind wir zum Auswärtsspiel gefahren. Der SV Budberg zeigte sofort seine spielerisch gute Klasse und ließ uns nicht ins Spiel kommen. Wieder mal waren es viele Stopfehler, schlechte Pässe oder das Stellungsspiel was uns zu schaffen machte.

 

Zur Pause stand es nur 2:0 für Budberg. Nach der Halbzeit wollten wir etwas mehr machen doch nachdem 3:0 und 4:0 für Budberg versuchten wir nur noch hinten dicht zumachen und konnten so den ein oder anderen Konter fahren. Dies gelang uns auch nur weil Budberg 2.Gänge zurückgeschaltet hat. Doch auch daraus konnte man kein Kapital schlagen.

 

Somit mussten wir uns mit 7:0 im ersten spiel geschlagen geben. Unserem Torhüter K.Brüsch ist es allerdings zu verdanken das es  NUR beim 7:0 blieb!!

 

Tore: Fehlanzeige

 

Aufstellung:Brüsch,Hendricks,Münchau,Weichert,Müller,Kanzok,Stief,Aydin,Bajraj,Öztürk,Cinar,Kayas  

 


                                                                        SV Haesen/Hochheide – TV Asberg     1:1

 

 

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den Nachbarn aus Asberg. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab und es gab nicht viel Torchancen auf unserer Seite. Asberg versuchte viel kam aber auch nicht oft durch unsere starke Abwehr hindurch. Y.Cinar hatte im ersten Durchgang eine gute Möglichkeit uns in Führung zuschießen. Aber es blieb bis zur Halbzeit beim 0:0

 

Der Trainer wechselte 2-mal in der Halbzeit und es dauert auch keine 10 min. und Asberg ging durch ein Stellungsfehler mit 1:0 in Führung. Asberg schaltet dann ein Gang zurück und wir sind dann durch die einzigste gute  Kombination im Spiel dann zum 1:1 Ausgleich gekommen durch R.Franz !!

 

Asberg versuchte dann noch den Siegtreffer zu erzielen doch dies wurde gut unterbunden von der Abwehr. Es wurde dann nur noch aus der 2.Reihe geschossen was aber auch nichts half bei unserem Keeper!

 

Aufstellung:Brüsch,Stief,Kratky,Greschuck,Müller,Kanzok,Krützberg,Münchau,Franz,Bajraj,Oh,Öztürk,                                                          Cinar,Aydin

 


BV Osterfeld AH2 – SV Haesen/Hochheide    3:4 (1:2)

 

 

Heute waren wir bei BV Osterfeld zu Gast und hatten in den ersten 10 Minuten Schwierigkeiten auf dem nassen Kunstrasen klar zu kommen. Die Pässe kamen nicht an und die Ballannahme sah auch nicht immer optimal aus. Trotzdem kamen wir zu guten Möglichkeiten. Die erste Chance vergab N. Piepenbring mit einem Pfostentreffer. Die zweite Chance nutzte er besser und wir gingen mit 1:0 in Führung. Auch danach hatten wir beste Chancen wie z.B. ein Lattentreffer von M. Stief aus der Distanz. Mit der ersten echten Chance gelang Osterfeld der Ausgleich zum 1:1. Wir spielten munter weiter, auch wenn in der Vorwärtsbewegung nicht alle gelang sahen unsere Angriffsbemühungen ganz gut aus und wir belohnten uns mit dem 2:1 kurz vor der Pause durch einen Abstauber von F. Yesil.

Die zweite Halbzeit begann wieder gut für uns und wir konnten auf 3:1 durch B. Öztürk erhöhen. Als dann N. Piepenbring mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 erhöhte, hatten alle den Sieg fest eingeplant. Unerklärlicher Weise haben wir dann das Fußballspielen eingestellt. Nach vorne gelang fast gar nichts mehr und hinten wurde nicht mehr konsequent gedeckt und die Abstände zu den Gegenspielern wurde größer. Zu allem Überfluss kam auch noch Unruhe in unsere Mannschaft, wo der Eine den Anderen anschrie. Das nutzte der Gegner aus und kam noch bis zum 3:4 heran. Mal gut, dass bei den alten Herren nur 80 Minuten gespielt wird, sonst hätten wir vielleicht noch den Ausgleich hinnehmen müssen. So blieb es auf Grund der ersten Hälfte beim verdienten 4:3 Auswärtssieg.

 

Tor:  2x N. Piepenbring, F. Yesil, B. Öztürk

 

Aufstellung: K. Brüsch – D. Krützberg, M. Stief, M. Greschuck  – M. Oh, S. Münchau. F. Yesil (B. Öztürk), G. Aydin – B. Kayas (R. Kamps) – N. Piepenbring, Y. Cinar

 


                                               SV Haesen/Hochheide – TuS Asterlagen    5:5 (1:3)

 

 

In den ersten 10 Minuten gegen TuS Asterlagen hätten wir schon mit 3:0 führen können, aber wie so oft ließen wir beste Chancen liegen. Und wie so oft geht der Gegner mit der ersten richtigen Chance mit 1:0 in Führung. Es war von da an ein schlechtes Spiel von uns, da wir dem Gegner viel zu viel Raum und dem Gegenspieler zu viel Platz gaben. Trotzdem konnten wir durch G. Aydin ausgleichen. Asterlagen hatte aber ein Übergewicht im Mittelfeld und kamen so immer wieder gefährlich vor unser Tor und konnten noch mit zwei Chancen auf 3:1 erhöhen. Wir spielten auf Konter, aber ließen auch jetzt beste Chancen ungenutzt.

In der Halbzeitpause wurde ausgewechselt und umgestellt. Nachdem uns der Gegner darauf hingewiesen hat, dass wir nur mit 10 Mann auf dem Platz stehen und wir dann noch auf 11 Mann auffüllten, pfiff der Schiri die zweite Hälfte an. Jetzt lief das Spiel besser für uns und das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Meist durch Standartsituationen kamen wir zu unseren Toren. Das 2:3 geschah, nachdem ein Freistoß nicht durchkam und S. Münchau aus der Distanz traf. Asterlagen konnte mit einem berechtigten Foulelfmeter wieder den zwei Tore Abstand herstellen, nachdem sich M. Greschuck im Strafraum ungeschickt angestellt hat. Durch B. Kayas mit dem Kopf konnten wir wieder verkürzen auf 3:4. Bei Asterlagen ließen die Kräfte langsam nach, aber konnten nochmals den zwei Tore Abstand zum 3:5 herstellen. In den letzten Minuten drängten wir aber und kamen durch N. Piepenbring zum 4:5 und fast mit dem Schlusspfiff zum 5:5 Endstand durch den zweiten Kopfballtreffer von B. Kayas.

 

Tore:  2x B. Kayas, G. Aydin, S. Münchau, N. Piepenbring

 

Aufstellung: K. Brüsch – D. Krützberg, D. Kratky (A. Bongartz), D. Weichert (B. Kayas)  – M. Wilczek (B. Öztürk), M. Stief, S. Münchau, M. Greschuck – N. Piepenbring, G. Aydin, Y. Cinar

 


DJK Vierlinden – SV Haesen/Hochheide 2:2 (2:1)

 

Heute waren wir bei DJK Vierlinden zu Gast und hatten es wie erwartet mit einem spielstarken Gegner zu tun, der im Schnitt gefühlte 5 - 8 Jahre jünger war als wir.

Die erste Halbzeit begannen wir stark und hatten in den ersten 10 Minuten drei hochkarätige Chancen, wobei ein Pfostentreffer von N. Piepenbring dabei war. Leider blieben die Chancen ungenutzt. Vierlinden wurde jetzt aber stärker und erspielte sich mehr Spielanteile und ging prompt mit 1:0 in Führung. Wir mussten früh wechseln, da F. Yesil mit Übelkeit zu kämpfen hatte. D. Kratky ging auf die Sechserposition und C. Müller spielte jetzt Libero und sah leider nicht immer gut dabei aus. Trotz Feldvorteile von DJK Vierlinden blieben wir mit schnell vorgetragenen Kontern gefährlich. So ein Konter war es auch der uns den Ausgleich bescherte. M. Stief auf N. Piepenbring und der sofort auf den durchstartenden G. Aydin, der dann wiederum einen Gegenspieler ausspielte und ins Tor traf. Leider konnte Vierlinden kurz darauf durch einen Stellungsfehler unserer Abwehr wieder mit 2:1 in Führung gehen. Vierlinden wurde noch stärker und hätte kurz vor der Pause noch durch einen Foulelfmeter erhöhen können, aber den Schuss konnte K. Brüsch im Tor parieren.

Die zweite Halbzeit sah aus wie die Erste. DJK Vierlinden mit mehr Spielanteilen und wir lauerten auf Konter. Der Gegner kam jetzt häufiger durch, wobei unsere Defensive nicht immer gut aussah, aber K. Brüsch  brachte den Gegner mit seinen Paraden zu Verzweiflung. Auch unsere Konter kamen manchmal durch, aber auch Vierlinden hatte einen guten Torhüter. Kurz vor Schluss hatten wir nochmal einen Eckball, getreten von D. Kratky der dann vor die Füße von N. Piepenbring landete. Sein Schuss ging quer durch die ganze gegnerische Abwehr und aus dem Gewühl heraus konnte dann M. Stief zum 2:2 Endstand ausgleichen.

 

Tore: G. Aydin, M. Stief

 

Aufstellung: K. Brüsch –  D. Kratky, D. Weichert, D. Krützberg – M. Oh, F. Yesil (M. Greschuck), M. Stief, C. Müller- , B. Öztürk, G. Aydin  –  N. Piepenbring


VfB Ruhrort/Laar Reisem. – SV Haesen/Hochheide 1:2

(Leider kein Spielbericht)


MSV Moers – SV Haesen/Hochheide 3:3

(Leider kein Spielbericht)


SV Haesen/Hochheide – SV Scherpenberg 5:2 (1:1)

 

Nachdem die letzten beiden Spiele ausgefallen waren, durften wir endlich wieder gegen den Ball treten. Dementsprechend groß war die Vorfreude auf das Derby gegen SV Scherpenberg. Mit 16 einsatzfähigen Spielern hatten wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammen und unser Trainer hatte viele Variationsmöglichkeiten die richtige Aufstellung zu finden.

Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen. Wir hatten vorne wenig Durchschlagskraft und hinten ließen wir nicht viel zu. G. Aydin brachte uns durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. SV Scherpenberg konnte aus stark abseitsverdächtiger Position ausgleichen. Es war ein Freistoß aus dem Halbfeld in die Mitte geschlagen über unsere herauslaufende Abwehr auf die Füße des hereinlaufenden Gegners. Der hatte dann keine Schwierigkeiten unseren Torwart im zweiten Versuch zu schlagen, nachdem er den ersten Schuss toll pariert hatte. Mit diesem gerechten Unentschieden ging es dann in die Pause, wo dann kräftig gewechselt wurde.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden wir dann kalt erwischt. Wieder war es ein Freistoß aus dem Halbfeld über unsere herauslaufende Abwehr. Und wieder konnte der hereinlaufende Spieler den Ball zum 1:2 ins Tor schießen. Diesmal war es aber ganz sicher kein Abseits. Wir ließen uns aber nicht beirren und konnten durch S. Münchau zum 2:2 ausgleichen. Als dann Y. Cinar uns mit 3:2 in Führung brachte, ließen die Scherpenberger die Köpfe hängen und wir waren jetzt das stärkere Team. Ein schön geschossener Eckball von B. Öztürk auf den Kopf von N. Piepenbring brachte uns mit 4:2 in Führung. Der schönste Treffer gelang M. Greschuck aus gut 30 Metern. Der Ball senkte sich über den Torwart hinweg ins Tor und der 5:2 Sieg war perfekt. Auf Grund der zweiten Halbzeit auch in dieser Höhe verdient.

 

Tore: G. Aydin, S. Münchau, Y. Cinar, N. Piepenbring, M. Greschuck

 

 

Aufstellung: K. Brüsch –  M. Oh (F. Yesil), D. Kratky, S. Münchau, D. Krützberg (C. Müller) - N. Piepenbring, R. Franz (M. Greschuck), M. Stief, G. Aydin  –  V. Bajraj (Y. Cinar), M. Wilczek (B. Öztürk)


                                                            SV Haesen/Hochheide - Lösort Meiderich   4:1 (0:0) 

 

 

Nachdem die letzten drei Spiele ausgefallen waren, konnten wir endlich mal wieder gegen den Ball treten und hatten mit Lösort Meiderich einen Gegner auf Augenhöhe zu Gast.

 

Die erste Hälfte spielten wir nicht gut. Obwohl wir offensiv sehr gut aufgestellt waren konnten wir nur selten Torgefahr ausstrahlen. Viele Einzelaktionen prägten unser Spiel, der letzte Pass kam selten an oder es wurde der freie Mitspieler übersehen. Defensiv standen wir gut, so dass Lösort auch nur selten gefährlich vor unser Tor kam. So ging es torlos in die Pause. Der Trainer stellte die Mannschaft jetzt um und verstärkte so unser Mittelfeld.

 

In der zweiten Hälfte spielten wir jetzt besser und kamen früh durch einen schön geschossenen Eckball von G. Aydin in Führung, der mit einem wuchtigen Kopfball von A. Hasic zum 1:0 abgeschlossen wurde. Kurz darauf konnte wir durch Y. Cinar auf 2:0 erhöhen. Lösort blieb aber gefährlich und kam durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit einer erneuten Standartsituation gingen wir mit 3:1 in Führung und der Zwei-Tore-Abstand war wieder hergestellt. N. Piepenbring konnte den Ball mit einem satt geschossenen Freistoß aus ca. 20 Metern neben die schlecht positionierte Mauer in die Torwartecke platzieren. Kurz vor Schluss haben wir durch Y. Cinar noch zum 4:1 Endstand erhöht.

 

Tor:  2x Y. Cinar, A. Hasic, N. Piepenbring

 

Aufstellung: K. Brüsch – D. Krützberg, S. Münchau, J. Lausberg (R. Bergmann)  – V. Bajraj ( V. Kimpel), R. Franz, M. Oh ( M. Wilczek) – N. Piepenbring ( Y. Cinar), A. Hasic, G. Aydin – M. Stief

 


                                                                         SV Haesen/Hochheide – MSV Moers   3:3

 

 

 

Am letzten Spieltag vor der Sommerpause empfingen wir den MSV Moers. Moers bestimmt gut das Spiel und fand auch gute Akzente seine Stürmer einzusetzen. Doch meist blieb es bei Schüssen aus der 2 reihe. Das 1:0 fiel dann durch einen schönen Konter über rechts, wobei dann N.Piepenbring auf M.Stief mustergültig den Ball ablegte und er dann die Chance nutzte zum 1:0. Vorher hatten wir aber noch gute Chancen das 1:0 zumachen durch sehr gute Möglichkeiten von M.Stief oder N.Piepenbring

 

Leider sind haben wir dann durch eine Standardsituation den Ausgleich hinnehmen müssen. Es wurde auf abseits spekuliert beim Freistoß doch leider hat es einer nicht mitbekommen und so wurde es aufgehoben. Danach war es leicht den ball einmal querzulegen und das Tor zu erzielen.

 

Nach der Pause erhöhte Moers den Druck und ist dann mit 2:1 in front gegangen. Der Ausgleich ließ auch nicht lange auf sich warten den G.Aydin konnte nach schönem Zuspiel von M.Stief den Ball ins kurze Eck versenken.

 

Moers ließ dann etwas nach und wir haben dann einige gute Chancen bekommen die eigentlich das Ergebnis für uns etwas höher schrauben konnten. Doch so tage hat man leider wo einem nichts gelingen will und das Tor wie vernagelt ist!

 

Es ist dann das kurioseste Tor im ganzen Spiel passiert. Leider im unserem eigenen Tor. Man kann sagen es war ein Missverständnis beim zurückspielen zum Torhüter. Dabei wurde der Ball von S.Münchau nach hinten gespielt und zugucken wo unser Torhüter steht. Der stand gerade genau hinter ihm. Der Ball wurde so angedreht das unser Torhüter keine Chance mehr hatte an den Ball heran zukommen. Somit war dann das Eigentor perfekt. Aber es sollte ja noch ein Tor kommen.

 

Nach einer ecke für uns köpfte der ein Spieler der Moerser den Ball in Richtung eigenes Tor. Der Ball lag auf der Linie wobei M.Stief die Situation erkannte und den Ball über die Linie drückte!

 

Das war dann auch zugleich das Endergebnis!

 

 

 

Aufstelleung:Brüsch,Hendriks,Münchau,Kanzok,Wilzcek,Franz,Aydin,Krützberg,Stief,Piepenbring,

 

                       Cinar,Oh,Bajraj,

 

 

 


                                                             SV Haesen-Hochheide – Glück-Auf-Sterkrade          4:6

 

 

 

Am heutigen Samstag war bei uns Sterkrade zu Gast. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Aufbau fingen wir uns so nach gut 10 min. Es waren gute Gelegenheiten zur Führung da. Leider prägten auch wieder viele Fehlpässe das Spiel. Der Gegner ging dann nach einem fatalen Fehler in der Abwehr mit 1:0 in Führung. Leider hatte unsere Abwehr heute nicht den besten Tag erwischt. Den Ausgleich für uns erzielte dann N. Piepenbring durch eine gute Vorarbeit von G. Aydin. Die Chancen waren da um in Führung zugehen, aber wir hatten kein Glück beim Abschluss. Zur Halbzeit stand es dann 3:1 für Sterkrade. Es wurde auf Abseits gespielt was keins war laut Schiedsrichter und bei dem 3:1 wurde der Ball im Mittelfeld verloren, was dann prompt ausgenutzt wurde.

 

Nach der Halbzeit konnte Y. Cinar noch auf 2:3 verkürzen. Doch dann fielen im Gegenzug zwei Tore wo wir nicht gut aussahen. Chancen waren wieder da. Doch das Tor war wie vernagelt. Nach einem Schuss von M.Oh an dem Pfosten konnte R. Franz den Ball noch über die  Linie drücken. Doch auch das 6. Tor für Sterkrade kamen noch nach. R.Kamps konnte dann 10 min. vor Schluss noch das vierte Tor markieren.

 

Fazit: Unsere Abwehr war heute seid langem nicht mehr unser Prunkstück!

 

         Chancen waren da um vielleicht auch das Spiel zu gewinnen!

 

         Kopf hoch, Samstag ist die Gelegenheit da mit einem Sieg in die Sommerpause zugehen!

 

 

 

Aufstellung: Hinze, Kratky, Weichert, Wilzcek, Hendriks, Kanzok, Franz, Oh, Krützberg, Bajraj, Aydin, Öztürk, Piepenbring, Cinar, Kamps

 


ESV Hohenbudberg – SV Haesen/Hochheide 2:3 (1:2)

 

Bei optimalen Temperaturen waren wir heute bei ESV Hohenbudberg zu Gast. Das Spiel begann gut für uns. Wir haben uns in den ersten 15 Minuten einige gute Chancen erspielt und wurden auch früh mit 1:0 durch N. Piepenbring belohnt. Leider schlichen sich immer mehr Abspielfehler bei uns ein und wir machten den Gegner dadurch stark. Hohenbudberg kam jetzt mehrmals gefährlich vor unser Gehäuse, aber K. Brüsch im Tor konnte mit einigen guten Aktionen das Meiste abwehren und musste nur einmal hinter sich greifen als der Ausgleich fiel. Ab und zu gelang uns dann doch mal eine schöne Kombination und eine führte kurz vor der Halbzeit zur 2:1 Führung, nachdem N. Piepenbring bis zur Grundlinie durchdrang und den in der Mitte freistehenden M. Stief sah und er mit einem satten Schuss das Tor erzielte.

Durch Umstellungen wurde die zweite Hälfte noch zerfahrender und wir bekamen kaum noch gelungene Aktionen nach vorne hin. Hinten standen wir relativ sicher und was aufs Tor kam, pflückte sich K. Brüsch. Leider bekam S. Münchau im Strafraum ein Schuss aus der zweiten Reihe an die Hand und den fälligen Handelfmeter konnte der Gegner zum 2:2 Ausgleich nutzen. Als alle dieses Unentschieden abhakten, konnten wir kurz vor Schluss doch noch den 3:2 Siegtreffer erzielen. Ein hoch und lang geschlagener Freistoß von G. Aydin von der Mittellinie aus bekam N. Piepenbring auf den Hinterkopf und konnte so den heranrauschenden Torwart überlupfen.

 

Tore: 2x N. Piepenbring, M. Stief

 

 

Aufstellung: K. Brüsch –  D. Krützberg, F. Yesil (M. Wilczek), H. Hendrichs, M. Greschuk (M. Oh)  –  S. Münchau, R. Franz -  M. Stief, N. Piepenbring, G. Aydin –  Y. Cinar 


VfL Rheinhausen – SV Haesen/Hochheide 0:0

 

Da unser eigentlicher Gegner abgesagt und wir mit Spielfrei gerechnet hatten, konnten wir noch mit VfL Rheinhausen kurzfristig einen Gegner klar machen.

Durch zwei starke Defensivreihen kamen in der ersten Hälfte kaum nennenswerten Chancen zustande. Hinten wurde schön raus gespielt, aber ab der Mitte versucht mit langen Bällen die Stürmer in Szene zu setzen, meistens ohne Erfolg.

Die zweite Hälfte begann genauso. Nachdem aber dann die Kräfte etwas nachließen, wurden die Abstände zum Gegner etwas größer. Zuerst hatte Rheinhausen eine starke Phase mit zwei hochkarätigen Chancen. Die erste konnte K. Brüsch im Tor mit einer Glanzparade zunichte machen, nachdem ein gut geschossener Freistoß aus 25 Metern immer länger wurde und drohte sich noch in das Tor zu senken. Die zweite Chance resultierte aus einer Ecke. Der anschließende Schuss landete auf der Latte und der zurückkommende Ball konnte so gerade eben geklärt werden. Danach wurden wir stärker und hatten das Spiel im Griff. Auch wir hatten zwei Hochkaräter, aber M. Greschuk schoss freistehend aus 3 Metern nur den Torwart an und M. Stief hatte in der letzten Minute zu viel Zeit sich eine Ecke auszusuchen und der gegnerische Torwart konnte den Ball mit einer guten Parade abwehren.

 

Fazit: Alles in allem war es ein gerechtes 0:0 der besseren Art. Das Negative an diesem Spiel war die Verletzung von Bayram Kayas, der wohl etwas länger ausfallen wird. Gute Besserung auf diesem Wege.

 

 

Aufstellung: K. Brüsch –  D. Krützberg, F. Yesil, H. Hendrichs, M. Greschuk  –  S. Münchau, R. Franz -  M. Stief, B. Kayas (B. Öztürk), D. Kratky –  Y. Cinar 


SV Haesen/Hochheide – GW Roland Meiderich    5:3 (1:2)

 

 

Heute spielten wir gegen GW Roland Meiderich und der Gegner begann stark und hatte zu Beginn zwei hochkarätige Chancen, wobei auch eine zum 0:1 genutzt wurde. Wir hatten dann rechtzeitig umgestellt und waren hinten nicht mehr so anfällig. Von da an spielte sich das Geschehen hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte ab, wobei wir zahlreiche Chancen hatten und leider nur einmal durch S. Münchau erfolgreich zum 1:1 waren. Meiderich blieb aber immer wieder durch Konter gefährlich und konnte so kurz vor der Pause noch das 1:2 machen.

In der Halbzeitpause wurde dann gewechselt. Die zweite Hälfte begann wie die Erste und Meiderich konnte früh mit einem Tor auf 1:3 erhöhen. Wir ließen aber die Köpfe nicht hängen und gingen noch stärker in die Zweikämpfe. Von da an wurde es ein offener Schlagabtausch, in dem wir jetzt die Oberhand behielten. Als dann Nico mit zwei Treffern den Ausgleich erzielte ließen beim Gegner die Kräfte nach. B.Öztürk brachte uns mit einem Glückstreffer, wobei der gegnerische Torwart alle andere als gut aussah, auf die Siegerstraße. Zum Ende hin konnten wir sogar durch Y. Cinar auf 5:3 erhöhen.

 

Tor:  S. Münchau, 2x Nico, B. Öztürk, Y. Cinar

 

Aufstellung: K. Brüsch – U. Komp, D. Kratky, M. Wilczek  – S. Münchau, R. Franz, F. Yesil  - M.Oh (M. Gruschek), Nico, M.Stief – Y Cinar (B.Öztürk)

  


SV Haesen/Hochheide – TV Asberg 0:2 (0:1)

 

Bei Temperaturen von über 30°C hatten wir heute TV Asberg zu Gast. Mit 16 Spielern hatten wir aber genügend Leute zum Wechseln, wobei der Gegner mit 12 Spielern mehr mit dem Wetter zu kämpfen hatte. Da kein Schiedsrichter erschienen ist, hat A. Messer dieses Spiel geleitet.

Es war ein seltsames Spiel in dem wir früh in Rückstand geraten sind. Wir haben uns aber nicht beirren lassen und spielten munter nach vorne, wo wir uns zahlreiche hochkarätige Chancen erspielten. Leider fehlte uns das Glück oder es war Unvermögen, da der Ball immer knapp neben oder über das Tor landete, aber halt nicht ins Tor. So blieb es bei dem 0:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit machten wir weiter auf und erspielten auch hier weiter gute Chancen, wobei der Gegner mit seinen Kontern immer gefährlich blieb. Wir hätten noch Stunden spielen können und trotzdem hätten wir heute kein Tor geschossen. Kurz vor Schluss gelang TV Asberg sogar noch durch einen Konter der zweite Treffer.

 

 

Aufstellung: K. Brüsch –  D. Kratky – D. Krützberg, D. Weichert (S. Münchau), H. Hendrichs, M.Wilczek (B. Kayas)  –  M. Oh (F. Yesil), G. Aydin, R. Franz (R. Kamps), M. Stief (M. Gruschek)–  Y. Cinar 


                                                              SV Haesen-Hochheide – TUS Asterlagen   6:3

 

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den Nachbarn aus Asterlagen. Diesmal haben wir wieder auf 4 Abwehrkette gespielt und es lief diesmal gut. Der Ball wurde gut durchgespielt und wir spielten mal keine langen Bälle. Durch einen Abwehr Fehler gelangten wir durch M.Stief mit 1:0 in Führung. M.Stief konnte einen Ball abfangen und konnte den Keeper mit einem lupf er überlisten. Leider fiel im Gegenzug sehr unglücklich der Ausgleich. Dadurch ließen wir uns nicht beirren. Nach einem Foul für uns im 16er blieb den Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf dem Punkt zuneigenden verwandelte G.Aydin! Bis zur Halbzeit ist dann nicht mehr viel passiert.

 

Den Start in hälfte zwei haben wir wieder ordentlich verpennt und so stand es nach gut 15:min.3:2 für Asterlagen! Doch die Moral war wieder bärenstark und so konnten wir den Ausgleich machen durch Y.Cinar. Wir behielten so den überblick und so entstanden größere Lücken für uns. Nach einer schönen Hereingabe durch Bajraj konnte der Keeper den Ball zunächst mit der fauste klären, doch S.Münchau stand genau richtig und konnte den Ball direkt ins Tor buchsieren.So langsam verließen den Asterlagern die Kräfte. So konnten wir durch 2 kontern durch Y.Cinar und M.Stief noch auf 6:3 erhöhen!

 

Die Stimmung war wieder gut und so ein Sieg brauchten wir wieder mal!

 

Aufstellung:Wiemann,Kratky,Greschuck,Kanzok,Krützberg,Aydin,Yesil,Münchau,Öztürk,Bayray,Stief,Cinar

 

                                                                      SV Haesen/Hochheide – Post BW Duisburg         1:8

 

 

Am heutigen schwarzen Samstag empfingen wir Post BW Duisburg. Zur keiner Minute fanden wir ins Spiel. Es fehlte an allem. Keine Struktur nach vorne und keine Ideen. Haarsträubende Fehler führten dann zu diesem Ergebniss. Wir konnten zwar zwischenzeitlich noch durch M. Greschuck ausgleichen, aber bei dem 1:2 und 1:3 fingen wir langsam an die Köpfe hängen zulassen.

 

Ein Aufbäumen war dann auch nicht mehr möglich und sind mit diesem Ergebnis mehr als bedient!

 

Aufstellung: Köhni, Weichert, Hendriks, Kratky, Wilczeck, Münchau, Bajraj, Kanzok, Greschuck, Cinar,

                          J-L Köhni, Aydin, Brüsch

 


                                                                      SV Haesen-Hochheide – Tuspo Huckingen    4:7

 

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den Tuspo Huckingen. In einer kuriosen ersten Halbzeit fielen 8 Tore. Zur Halbzeit hieß es dann 4:4 wobei wir sagen müssen, dass wir eine 4:2 Führung leichtfertig wieder verspielt haben.

 

In min.15.verabschiedete sich unser Spieler M.Plaßmann von der Fußball Bühne und hing seine Schuhe an den Nagel!                                                           Danke Plaßi für die tollen Spiele bei den Alt Herren!!!

 

Es war zwar ein schwerer Gegner der in der Offensive gut besetzt war, aber wir hatten das Spiel eigentlich im Griff. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann wieder leicht ausgekontert und somit erhöhten sich die Gegentore auf 7. Wir trafen zwar noch einmal den Pfosten und die Latte, doch dies änderte nichts am Spielverlauf. Die Kräfte ließen auch nach und somit konnte unsere Abwehr auch nicht mehr so dagegen halten wie anfangs.

 

Fazit des Spiels: Es war eine deutliche Steigerung im Gegensatz zur letzten Woche. Vielleicht lag es auch an der neuen Aufstellung! Nächsten Samstag fahren wir dann vielleicht mal wieder ein Sieg ein!

 

Aufstellung: Brüsch, Wilzcek, Hendriks, Kratky, Weichert, Plaßmann, Kanzok, Krützberg, Gruscheck, Öztürk,                Münchau, Stief, Hasic

 

Tore: Stief, Öztürk, Hasic 2x

 

 

 


                                                                  SV Haesen/Hochheide – Glück-Auf-Sterkrade     1:1

 

 

Am heutigen Samstag empfingen wir die Mannschaft aus Sterkrade. Nach guten 10-15 min. kassierten wir überraschend das 0:1. Nach einer Flanke von rechts wurden zwei Gegenspieler alleine gelassen, so konnte man in Ruhe ins Tor köpfen. Wir taten uns ziemlich schwer und fanden überhaupt nicht ins Spiel bis zum Schluss. Keiner von uns lieferte ein gutes Spiel ab. In der ersten Hälfte hatten wir gerade einmal eine Torchance.

 

Im zweiten Durchgang haben wir etwas mehr Druck erzeugt. Jeder wollte sein Bestes geben, aber die Bälle sind einfach nicht angekommen. Wir waren zu verkrampft und die Lockerheit im Spiel fehlte uns.

 

Das 1:1 dann nach einer Hereingabe von M. Wilzcek wo dann völlig frei J. Kanzok per Kopf den Ausgleich erzielte. Es geschah dann nicht mehr viel. Y. Cinar hatte noch 2-3 sehr gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden.

 

Fazit: Es war ein schlechter Tag von uns, den man auch mal hat. Kopf hoch. Samstag kommt das nächste Spiel!!

 

Aufstellung: Brüsch, Hendricks, Kratky, Weichert, Kanzok, Krützberg, Aydin, Münchau, Wilzcek, Kayas,

 

                     Bajraj, Cinar, Stief

 


                                                              GW Roland Meiderich – SV Haesen-Hochheide   0:3

 

Am heutigen Samstag waren wir in Meiderich Zugast. Spielerisch lief es nicht sehr gut in der ersten Halbzeit für uns. Wir taten uns sehr schwer und fanden keinen richtigen Spielfluss. Lediglich ein langer Abstoß von K. Brüsch zu M. Stief der dann die Abwehr aushebeln konnte, sorgte für die 1:0 Halbzeitführung. Viele Fehlentscheidungen vom Schiri gingen durch das Spiel. Nach einem langen Ball zu G. Aydin der alleine zum Torwart lief konnte man ihn nur noch mit einer Grätsche von hinten stoppen. Es folgte lediglich ein Freistoß ohne eine Karte zu ziehen.

 

In der Pause wechselte der Coach und brachte einen zweiten Stürmer mit Y. Cinar und zwei neue Mittelfeldakteure. Wieder einmal war es M.Stief der sich auf der linken Seite durchsetzte bis zur Grundlinie und dann in der Mitte Y. Cinar bediente, der dann denn Ball ins Tor schoss. Meiderich wurde nicht mehr so gefährlich und die Kräfte ließen von Minute zur Minute nach. Es entstand ein großes Loch in der Mitte und wir setzten jetzt auf Konter. Den 3:0 Endstand stellt dann M.Stief her mit einem schönen Treffer aus gut 18 Metern ins lange Eck. So plätscherte auch das Spiel bis zum Schluss vor sich hin.  

 

Aufstellung:Brüsch,Weichert,Hendriks,Münchau,Kimpel,Krützberg,Wilzcek,Franz,Kanzok,Gruscheck,

 

                     Bajraj,Kayas,Aydin,Cinar,Stief

 


                                                                          SV Haesen/Hochheide – VFL Duisburg-Süd     1 : 1

 

In einem sehr temporeichen Spiel ist es leider nicht über ein 1:1 hinausgegangen. Die Duisburger sind immer, gerade in hälfte 2 vor unserem Tor aufgetaucht. Doch auch sie hatten nicht den besten Tag erwischt und vergaben gute Chancen. In der 1.Halbzeit sind wir dann zur Führung gekommen. Freistoß aus gut 30 Metern getreten von S.Münchau. Der Ball kam Richtung 16er und B.Kayas ist noch mit seiner Fußspitze am Ball. Dadurch konnte er den Torwart so irritieren das der Ball an ihm vorbei ins Tor rollte. So ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit hatten wir noch die dicke Chance die Führung weiter auszubauen durch M.Stief. Aber der Gegnerische Torwart streckte sich in die rechte ecke und konnte so den Ball noch um den Pfosten lenken. In der 69 min. ist dann auch der Ausgleich gefallen. Nach einer langen flanke von der Grundlinie stand dann der Gegenspieler völlig frei am 2.Pfosten und schoss aus kurzer Distanz in die Maschen. Das Ergebnis war dann auf unserer Seite zufriedenstellend denn es sind keine weiteren Chancen auf unserer Seite herausgespielt worden.

 

Aufstellung:Brüsch,Hendriks,Kratky,Weichert,Wilczek,Franz,Münchau,Kanzok,Krützberg,Öztürk,Kayas

                      Bajraj,Stief,Cinar


SV Haesen/Hochheide - VfB Homberg   3:2

 

(leider kein Spielbericht)


                                                         Rot-Weiß Moers – SV Haesen/Hochheide  3:5    (3:2)

 

In einem torreichen Spiel behielten wir die Nase vorn und konnten den Sieg mit nach Hause nehmen. Das erste Tor viel überraschend für Moers nachdem K.Brüsch den Ball unglücklich den Ball durch die Hände gleiten ließ. Es war ein Tempo reiches Spiel. Gute möglichkeiten boten sich auf beiden Seiten. Nach einem zugesprochenem Freistoß nahe der Mittellinie  behielt S.Münchau den überblick und bediente Y.Cinar in der Mitte der sofort durchstartete und alleine auf den Torhüter zulief und den Ausgleich machte. Die Führung dann nach einem Eckball. J.Kanzok behielt nach einem durcheinander in der Abwehr den überblick und netzte zur 2:1 Führung ein. Leider hielt die Führung nicht lange auf unserer Seite. Nach einem Rückpass Schnappte sich der Gegenspieler den Ball kurz vor dem Strafraum und spielte noch einen unserer Spieler aus und lief dann alleine auf unseren Torhüter. Er legte sich den Ball aber soweit vor das K.Brüsch aus dem Tor kam aber dann doch abgebrochen hatte den Ball unter Kontrolle zubringen. Stattdessen lief dann der Gegenspieler mit dem Ball an ihm vorbei und schoss den Ball ins Tor. Kurz vor der Pause dann die Führung wieder für Moers. Nach einer hohen flanke die ohne Gegenwehr geschossen werden konnte, nahm ein Gegenspieler in höhe des Elfmeterpunkts den Ball an und konnte ihn dann verwerten.

So ging es dann in die Pause.

Wir wechselten dann zweimal. M.Wilzcek ging runter und für ihn kam M.Gruschek.Für S.Münchau kam D.Kratky

Die Moerser sind dann nicht mehr so gefährlich vor unserem Tor aufgetreten in der 2.Halbzeit .Wir investierten mehr und konnten dann nach feiner Leistung von A.Hasic den Ausgleich erzielen. Dann gingen wir durch ein Foulelfmeter erneut in Führung. Vorausgegangen war ein Foul an Y.Cinar. Den Elfmeter verwandelte G.Aydin sicher. G.Aydin war es dann auch der den Deckel dann zumachte mit dem 3:5 dann! Das Ergebnis konnten wir dann noch gut über die Zeit bringen.

Aufstellung:K.Brüsch,S.Münchau,D.Kratky,H.Hendricks,Bayram,M.Wilczek,J.Kanzok,D.Krützberg,M.Stief,Y.Cinar,B.Öztürk,G.Aydin,M.Gruschek,A.Hasic,

                                                                   SV Haesen/Hochheide – TV Rumeln    1:1

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den Rumelner TV. Mit einigen Minuten Verspätung konnte unser Spiel angepfiffen werden, da unser Schiedsrichter nicht erschienen ist.

Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Rumeln hatte direkt die große Chance in Führung zu gehen nach einem Kopfball aus gut 6 Metern, doch K. Brüsch wusste mit einem tollen Reflex dies zu verhindern. Auf der anderen Seite boten wir auch einige gute Situationen, doch leider fehlte meist der letzte Pass zum Abschluss. Kurz vor der Pause wurde noch die gelb rote Karte gezeigt und wir mussten mit 10 Mann die 2.Hälfte bestreiten.

Rumeln und wir wechselten aus zur Halbzeit. Rumeln machte jetzt mehr Druck doch unsere Abwehr hielt sehr gut dagegen. Wir versuchten jetzt das Spiel meist über lange Bälle nach vorne zubekommen um auf die ein oder andere Chance zu kommen.

Nach gut 60 min. bekamen wir dann einen Elfmeter gegen uns gesprochen. Dieser wurde auch von Rumeln eiskalt verwandelt. Verletzungsbedingt musste dann unser Stürmer J. Cinar ausgewechselt werden und wurde durch M. Greschuck ersetzt.

M. Greschuck wurde dann bei einem Einwurf gefoult als er auf der rechten Seite den Ball annehmen wollte. Dies geschah in Höhe der Strafraumgrenze. J. Kanzok legte sich dann den Ball zurecht und sah das der Torwart sich hinter der Mauer positioniert hatte. Der Freistoß wurde ausgeführt und der Ball senkte sich links in den Winkel. Schönes Sonntagstor.

Dies war dann auch der Endstand. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung. Wir haben eine gute Moral gezeigt  mit 10 Mann auf dem Platz.

 

Aufstellung: Brüsch, Kratky, Weichert, Hendrichs, Bajraj, Franz, Münchau, Kanzok, Cinar, Hasic, Kamps,

Messer, Oh, Greschuck


                                                                            DJK Lintfort – SV Haesen/Hochheide     6:2

 

Bei unserem ersten Spiel des Jahres fing es leider nicht so gut an. So wie das Wetter spielten wir auch. Es musste bei dichtem Schneetreiben erstmal ein roter Ball her. Läuferisch ab dem Mittelfeld war uns der Gegner überlegen. Es war kein schönes Spiel und der Ball lief gar nicht bei uns. Schnelle Ballverluste und katastrophale Manndeckung waren das Ergebnis dieses Spiels!

Hoffentlich werden wir zur alten stärke schnell zurückfinden!!

Tore: Hasic,Cinar

Aufstellung:Klömken,Hendrichs,Köhni,Kanzok,Wilzcek,Kamps,Franz,Müller,Öztürk,Hasic,Cinar


MSV Moers – SV Haesen/Hochheide 5:1 (1:0)

 

Auch beim MSV Moers war für uns nichts zu holen und unser Negativtrend setzt sich fort. Die erste Halbzeit konnten wir noch ausgeglichen gestalten und wurden nur durch ein Freistoß kurz vor dem 16er, der stramm geschossen sich unter die Latte senkte, bezwungen. Wir hatten auch einige gute Möglichkeiten, aber unsere Chancenverwertung war mal wieder mangelhaft.

 

In der zweiten Halbzeit hatten wir nicht mehr viel entgegenzusetzen. Wir hatten noch die Möglichkeit auszugleichen und gerieten dann in ein Konter der zum 0:2 führte. Danach war die Resignation bei uns zu spüren und MSV Moers konnte immer mehr die läuferische Überlegenheit ausnutzen. Durch einen berechtigten Foulelfmeter konnten wir zwischenzeitlich auf 1:3 verkürzen, aber leider reichte die Kraft nicht um uns nochmal aufzubäumen.

 

Tor: B. Öztürk (FE)

 

 

Aufstellung: T. Klömken –   M. Wilzcek (A. Messer), S. Münchau, D. Weichert  – D. Krützberg, G. Aydin, T. Köhnie, V. Bajraj – M. Stief – K. Brüsch (B. Öztürk), Y. Cinar (M. Gruschek)


                                                             ESV Hohenbudberg – SV Haesen/Hochheide   3:1

 

Heute waren wir beim ESV Hohenbudberg zu Gast. Beim sehr schweren und rutschigen Rasen war kaum ein ordentlicher Spielzug durchzuführen. Anfangs prägte das Spiel sehr viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Beide Mannschaften waren bemüht. Zu Torchancen ist es oft gekommen aber J.Cinar und M.Stief vergaben gute Chancen uns in Führung zubringen. Leider klebt uns auch momentan auch das Pech an den Schuhen. Ein Querpass im 16er traf K. Brüsch so unglücklich am Oberschenkel das T. Köhni da nichts mehr im Tor retten konnte. Beim 2:0 rutschen gleich zwei Leute vor dem 16er weg und der Gegenspieler hatte dann leichtes Spiel den Ball ins linke untere Eck zu versenken. In der 2.Halbzeit erhöhten wir dann den Druck und spielten dann offensiver. Hohenbudberg wurde dann nur noch durch Konter gefährlich und der Rest spielt sich in deren Hälfte ab. Hohenbudberg gelang dann auch noch das 3:0. Chancen hatten wir dann genug in der 2.Halbzeit aber es wollte einfach nicht klappen. Dann hatte Hohenbudberg auch Pech wo ein Spieler im 16er ausrutschte und der Torwart direkt mit. Somit hatte M.Stief keine großen Schwierigkeiten mehr den Ball ins Netz zuschießen.

Leider blieb es dann auch bei diesem Ergebnis. Da können wir auch nur hoffen dass es nächste Woche besser wird und die Flaute beendet wird!

Aufstellung:Köhni,Hendricks,Brüsch,Weichert,Wilzcek,Stief,Kanzok,Münchau,Aydin,Öztürk,Cinar,                                Bajraj,Kamps                                          


                                                         SV Haesen/Hochheide- VFL Rheinhausen  0:2

Nach einem sehr guten Spiel von beiden Seiten mussten wir uns 0:2 geschlagen geben.

Wir haben uns viel vorgenommen gegen den VFL Rheinhausen, standen sehr gut bei den Leuten und boten ein gutes Spiel. Wir waren konzentriert und geduldig mit unseren Angriffen. Wir konnten die Angriffe vom VFL gut unterbinden. K. Brüsch und J. Cinar wirbelten vorne und konnten leider bei sehr guten Chancen keine Treffer erzielen was bis dato für uns aber längst fällig gewesen wäre. Leider wurde der Torschuss von J. Cinar auf der Linie gerettet.

Als es in die Pause ging wurde nicht viel erzählt und es ging direkt weiter mit der gleichen Mannschaft. Doch die Pause tat uns irgendwie nicht gut und wir waren aus dem Rhythmus. Der VFL kam immer besser ins Spiel und wurde immer gefährlicher. Dann war es soweit für den VFL, es viel dann unglücklich das 1:0. Keine 10 min. später folgte das 2:0 aus stark abseitsverdächtiger Position. Von da an wurden wir wieder aggressiver und kamen wieder zu unseren Chancen. Doch der VFL hatte einen guten Torwart der einige gute Paraden zeigte. M. Stief hatte noch eine sehr gute Chance wo er den Torhüter überlupfen konnte. Wurde aber beim Torschuss vom Gegenspieler geblockt. Leider blieb es dann bei diesem Ergebnis.

In Hälfte 1 hätten wir die Tore machen müssen dann wäre es vielleicht anders ausgegangen. Leider ist dem nicht so.

Aufstellung:Klömken,Hendricks,Kratky,Kanzok,Krützberg,Münchau,Franz,Kimpel,Köhni,Stief,

                      Öztürk,Brüsch,Cinar

 

SV Haesen/Hochheide – GSV Moers    1:3 (0:2)

 

 

Heute hatten wir mit GSV Moers eine spielstarke Mannschaft zu Gast und wollten nach der 2:12 Hinspielklatsche wieder etwas gut machen. Endlich konnten wir wieder auf R. Franz zurückgreifen, der nach langer Verletzungspause wieder mit von der Partie war und eine Halbzeit durchspielte.

 

Wie zu erwarten machte GSV Moers von Beginn an Druck und wir konnten uns kaum aus der Umklammerung befreien. Wir hielten dem Druck stand, bis dann doch aus stark abseitsverdächtiger Position dem GSV das 0:1 gelang. Von da an spielten wir aber ein bisschen mit und waren nicht mehr so in die Defensive gedrängt. Ein kapitaler Abspielfehler von J. Kanzok zurück zum Torwart genau in die Beine des gegnerischen Stürmers bescherte uns dann das 0:2. Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen und es ging in die Pause.

Nach Wiederanpfiff spielten wir wie verwandelt. Wir standen jetzt enger am Mann und griffen früh an. Damit kam der Gegner nicht zurecht und wir drängten auf den Anschlusstreffer, der uns auch durch einen schönen Schlenzer von M. Stief zum 1:2 gelang. Wir hatten auch den Ausgleich auf dem Fuß, aber diesmal konnte der Torwart den Schuss von M. Stief aus fünf Metern parieren. Zum Ende hin ließen bei uns die Kräfte nach und wir machten durch unnötige Abspielfehler den Gegner wieder stark. So konnte GSV Moers sogar noch auf 1:3 erhöhen.  

 

Tor:  M. Stief

 

Aufstellung: T. Klömken – D. Weichert, S. Münchau, J. Kanzok  – D. Krützberg,  R. Franz (T. Köhni), M. Stief, M. Wilczek – B. Öztürk (V. Bajraj) – K. Brüsch, Y. Cinar

 


SV Haesen/Hochheide – SV Scherpenberg 0:2 (0:1)

 

Bei optimalen Fußballbedingungen hatten wir heute mit SV Scherpenberg unser drittes Derby und auch diesmal war wieder nichts für uns drin.

Scherpenberg machte von Anfang an Druck. Mit dem starken Mittelfeld des Gegners kam unsere Defensive nicht zu Recht und wurde immer wieder umspielt. Trotzdem hätten wir in Führung gehen können, aber M. Stief schoss knapp am Tor vorbei nachdem wir endlich mal mit einem gelungenen Spielzug vor das gegnerische Tor kamen. Wir haben durch unnötige Ballverluste den Gegner immer wieder in Ballbesitz gebracht. Nach einem groben Schnitzer in der Abwehr bei dem S. Münchau nicht gut aus sah, konnte der gegnerische Stürmer allein auf unser Tor zulaufen und mit einem satten Schuss unseren Keeper zum 0:1 überwinden. Kurz darauf stellte unser Trainer um und verstärkte unser defensives Mittelfeld. Wir ließen jetzt zwar nicht mehr so viele Chancen zu, aber in der Vorwärtsbewegung machten wir weiter unnötige Ballverluste so dass auch wir kaum nennenswerte Chancen hatten.

 

Dieses Bild spielte sich auch in der zweiten Hälfte ab. Bei einigen ließen die Kräfte langsam nach und gaben den Gegenspieler zu viel Freiraum. Scherpenberg nutzte diesen Freiraum und konnte sogar auf 0:2 erhöhen. Leider konnten wir uns nicht mehr so richtig aufbäumen und haben dieses Spiel verdient verloren.

 

 

Aufstellung: R. Weiß –  H. Hendricks (V. Bajraj), S. Münchau, D. Weichert  – D. Krützberg, G. Aydin, J. Kanzok, M. Stief  – B. Ötztürk  –  A. Hasic (Y. Cinar), K. Brüsch


TuS Asterlagen - SV Haesen/Hochheide 3:1

leider kein Spielbericht


SV Haesen/Hochheide – VfB Homberg 2:2 (0:0)

 

Zu Beginn unserer Derbywochen hatten wir VfB Homberg zu Gast. Mit 16 einsatzfähigen Spielern hatte unser Trainer genügend Spieler zur Auswahl und damit auch die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Die ersten Minuten der Partie waren ein Abtasten beider Mannschaften und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. VfB Homberg wurde mit der Zeit immer stärker und setzte uns gehörig unter Druck. Es wurde ein kampfbetontes Spiel, wobei wir meistens den Kürzeren zogen oder erst gar nicht richtig in die Zweikämpfe gingen. Durch einige tolle Reaktionen von unserem Keeper T. Klömken blieben wir im Spiel und gingen mit einem zu dem Zeitpunkt glücklichen 0:0 in die Halbzeitpause, wo jetzt kräftig gewechselt wurde.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte stimmte die Zuordnung noch nicht und Homberg nutzte diese Verunsicherung aus und ging mit 1:0 in Führung. Wir stellten intern nochmal um, so dass das gegnerische Mittelfeld nicht mehr so viele Freiheiten bekam. Von da an lief das Spiel besser für uns und wir erspielten einige gute Möglichkeiten. Es blieb ein kampfbetontes Spiel mit vielen kleinen Fouls, aber wir nahmen diesmal die Zweikämpfe an. Der Gegner hat aber auch im eigenen 16er nicht vor Fouls zurückgeschreckt und war komischer Weise verärgert darüber, dass der Schiedsrichter zweimal hintereinander und berechtigter Weise auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den ersten Elfmeter verwandelte A. Hasic etwas glücklich zum 1:1 Ausgleich und B. Öztürk brachte uns mit dem zweiten Elfer mit 2:1 in Führung. Kurz vor Schluss mussten wir einen Freistoß kurz vor unserem 16er hinnehmen, den Homberg mit einem satten Schuss zum 2:2 nutzte. Das war dann auch der Endstand.

 

Fazit: Auf Grund der ersten Hälfte war es für uns ein glückliches Remis. Wir müssen unser Zweikampfverhalten verbessern, denn bei den beiden nächsten Derbys in Asterlagen und zu Hause gegen Scherpenberg wird es nicht einfacher.

 

Tore: 1:1 A.Hasic (Foulelfmeter), 2:1 B. Öztürk (Foulelfmeter)

 

Aufstellung: T. Klömken – S. Münchau, D. Weichert, H. Hendricks, D. Kratky – D. Krützberg , V. Bajraj, J. Kanzok, M. Stief, M. Wilczek – T. Mohammed, B. Öztürk, V. Kimpel – K. Brüsch, A. Hasic, Y. Cinar


                                                              SC Wacker Dinslaken - SV Haesen/Hochheide  1:1

 

Bei unserer heutigen Auswärtspartie waren wir zum ersten Mal beim SC Wacker Dinslaken zu Gast.

Es war ein sehr gutes läuferisches Spiel mit viel Tempo. Dinslaken machte es uns nicht leicht aber wir konnten gut dagegenhalten und so doch auch gefährliche Aktionen durchführen. Leider waren wir läuferisch total unterlegen. Kaum Anspielmöglichkeiten, die Abwehr wusste nicht wohin mit dem Ball weil keiner sich anbieten wollte oder lieber nur zugucken möchte. Bei einer Balleroberung im Mittelfeld wurde dann doch mal schnell umgeschaltet und J. Cinar schön in den lauf gespielt. Mit einem tollen Lupfer über den Torhüter bescherte er uns die Führung.

Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause. In Hälfte zwei wurde beim SC gewechselt und wir sind dann etwas besser ins Spiel gekommen.Sind auch immer wieder durch Christian und J.Cinar gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht. Doch das 2:0 wollte einfach nicht fallen. Dinslaken sammelt sich und hatte immer mehr Ballbesitz. Unsere Kräfte ließen nach und viel zum Auswechseln hatten wir auch nicht mehr, da wir zwei Verletzte zu beklagen hatten. Und so kam es das Dinslaken doch noch kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen konnte, wenn auch etwas glücklich!

Trotzdem war es ein schönes und faires Spiel !

Aufstellung:Weiß,Brüsch,Hendriks,Kanzok,Krützberg,Stief,Münchau,Wilczek,Klömken,Christian,Öztürk,

                           Mohammad,Bajraj,Cinar


                                                               SV Haesen/Hochheide - GSG Duisburg  4:1

 

Am heutigen Samstag war die Mannschaft des GSG Duisburg zu Gast ! Die Gäste aus Duisburg machten von der ersten Minute an Druck und wir hatten wieder unsere Probleme die Ordnung zu finden. Nach einem guten Distanzschuss der Gäste konnte unser Torhüter M. Klömken den Ball noch um den Pfosten lenken! Nach einem unnötigen Ballverlust an der rechten Außenlinie konnte sich der Gegenspieler geschickt durchsetzen und den Ball dann aus kurzer Distanz ins kurze Eck befördern! Eigentlich ein völlig unnötiges Tor was wir leichtfertig hergegeben haben.

Aber so allmählich kamen wir auch in Schwung und sind zu unseren Chancen gekommen. Nach einer schönen Doppelpasskombination zwischen G. Aydin und M. Stief konnte M. Stief den Ausgleich erzielen. Dies war erstmal der Pausenstand!

In Hälfte 2 lief es auch gut und wir konnten jetzt mehr und mehr den Ballbesitz behaupten. Nachdem M. Stief im 16er auf das Tor schoss wurde der Ball noch geblockt, aber im Nachsetzen konnte er doch noch seinen 2. Treffer an diesem Tag erzielen.

Bei den Duisburgern ging so langsam die Luft aus. A. Hasic konnte sich auch wieder in die Torschützen- liste eintragen und erzielte mit einem schönen Treffer das 3:1 !

A. Hasic war es auch, der dann noch kurz vor Schluss einen Elfmeter rausholte den H. Hendriks souverän rechts an den Innenpfosten setzte !

 

Aufstellung: Klömken, Weichert, Kanzok, Hendriks, Aydin, Wilczek, Stief, Bajraj, Plaßmann, Mohammad,

                          Messer, Kamps, Cinar, Hasic


                                                                   FC Rot-Weiß Moers - SV Haesen/Hochheide  0:6

 

Am heutigen Samstag waren wir bei Rot-Weiß Moers zu Gast. Der Gastgeber macht von Beginn an Druck, sodass wir einige Probleme hatten in der Zuordnung und wir auch kein guten Spielaufbau starten konnten. Moers kam oft über die Flügel doch ernsthaft wurde es nur zweimal wo K. Brüsch sein Können unter Beweis stellte.

J. Cinar war es dann der kurz vor Ende der ersten Halbzeit das 1:0 für die Haesener erzielte!

In der Halbzeit wechselte der Trainer wieder durch und so kam A. Hasic  in den Sturm und wirbelte die Abwehr der Moerser durcheinander. A. Hasic erhöhte dann auch auf 2:0. Den Moersern ging auch so langsam die Luft aus und wir konnten uns von da an gute Torchancen herausarbeiten. Die Rot Weißen sind dann nur noch zu Kontern gekommen was aber meist nur bis zum 16er gelang. A. Hasic konnte dann noch nach feiner Vorarbeit durch A. Messer auf 3:0 erhöhen. J. Cinar hatte sich auf der linken Außenbahn durchgetankt und erzielte aus spitzem Winkel das 4:0 ! Chancen waren da genug da! V. Bajraj traf den Pfosten nach einem guten Schuss aus gut 16 Metern!

Nach einer Ecke konnte sich am langen Pfosten M.Wilzcek die Kugel noch schnappen und Flankte in die Mitte zu M.Stief der dann nur noch den Kopf hinhalten musste und so das Tor erzielte.

Zu guter letzt konnte auch A. Messer ein Tor erzielen nach sehr schöner Flanke von V. Bajraj.

 

Tore:  2x Hasic, 2x Cinar, Stief, Messer

 

Aufstellung: Brüsch, Weichert, Hendricks, Münchau, Wilzcek, Aydin, Kratky, Kanzok, Stief, Mohammad, Hasic, Cinar,

                          Bajraj,Messer


                                                                    SV Haesen/Hochheide - TV Rumeln      1:0

 

Am heutigen Samstag empfingen wir den TV Rumeln. Rumeln machte das Spiel in den ersten Minuten und wir versuchten durch die Balleroberung schnelle Spielzüge einzuleiten und sofort unsere Stürmer in Szene zusetzen. Leider fehlte immer der letzte gute Pass im Strafraum. Rumeln versuchte viel über die Außenbahnen zukommen, doch wir behielten den Überblick sodass keine ernste Gefahr bestand.

Bei unserem Spielaufbau waren wieder Fehlpässe an der Tagesordung. Bis zum Mittelfeld lief meistens alles gut aber dann wurde unser Ballbesitz leichtfertig wieder abgegeben.

Mit einem 0:0 ging es in die Pause.Wir wechselten auf 2 Positionen und Rumeln hatte auch gewechselt . Sie wurden jetzt offensiver mit einem zusätzlichen Stürmer.

Doch das Tor des Tages erzielten wir nach gut 55 gespielten Minuten. Nach einem Fehlpass des Gegners konnte K.Brüsch den Ball abfangen und dann alleine auf den Torwart zulaufen. Ein Blick und der Ball wurde platziert ins Tor geschossen!

Rumeln drängte jetzt natürlich auf einen Treffer! Sie wurden immer stärker und auch gefährlicher. Wir konnten uns kaum befreien. Wenn dann mit langen Bällen die aber postwendend zurück kamen. Manchmal versuchten wir auch ein Konter, aber im Mittelfeld haben wir  leichtfertig die Bälle verloren. Somit hatten wir kaum Entlastung in der Abwehr was sich die restlichen 20 Min. hielt !! Rumeln vergab leichtfertig seine Chancen und die Latte hat uns auch noch geholfen !

Das 1:0 konnten wir dann über die Zeit retten und somit war es ein schmeichelhafter Sieg !

 

Aufstellung:Klömmken,Weichert,Münchau,Kanzok,Wilzcek,Stief,Kratky,Bajraj,Müller,Mohammad,Öztürk,Cinar,

                           Brüsch


                                                                     SV Haesen/Hochheide - Adler Osterfeld   0:6

 

                                                                                   Leider kein Spielbericht  !!!


SV Haesen/Hochheide – Collin Betriebsmannschaft 4:6

 

Die erste Partie nach der Sommerpause spielten wir das Rückspiel gegen die Collin Betriebsmannschaft. Erfahrungsgemäß tun wir uns immer schwer in den ersten Spielen nach den Spielpausen. Das war auch in dieser Partie wieder so. Wir machten viele Abspielfehler und in der Vorwärtsbewegung taten wir uns schwer. Auch in der Abwehr stimmte häufig die Zuordnung nicht und so war es nicht verwunderlich, dass Collin schnell mit 0:1 in Führung ging und kurz darauf auf 0:2 erhöhte. Wir kamen dann etwas besser ins Spiel und konnten auf 1:2 durch A. Hasic verkürzen. Trotzdem blieb Collin mit seinen Kontern immer gefährlich und erhöhte kurz vor der Pause auf 1:3. Wir blieben nach vorne harmlos und vergaben unsere Chancen zu leichtfertig und somit ging diese Halbzeitführung auch in der Höhe in Ordnung.

Die zweite Hälfte wurde dann etwas ausgeglichener, wobei Collin seine Chancen eiskalt ausnutzte und wir bei vielen hochkarätigen Chancen kläglich versagten. So kam es, dass Collin sogar bis 2:6 in Führung gehen konnte. Erst als beim Gegner die Kräfte merklich nachließen, kamen wir immer häufiger vor das gegnerische Tor und konnten mit zwei Toren kurz vor Ende der Partie auf 4:6 verkürzen.

 

Tor: 2x A. Hasic, Jimmy, S. Münchau

 

 

Aufstellung: T. Klömken –  T. Köhni (J. Hülsmann), D. Kratky, D. Weichert – D. Krützberg, S. Münchau, M. Stief , M. Gruschek (M. Wilczek)   – V. Kimpel (A. Messer)  –  A. Hasic, Jimmy


                                                                SV Laar 21 - SV HaesenHochheide  3:1

 

Im letzten Spiel vor der Sommerpause waren wir beim SV Laar 21 zu Gast. Ziemlich Ersatzgeschwächt fuhren wir gerde mal mit 11 Mann zum Auswärtsspiel .

Wir hielten gut mit wobei Laar im wieder gute Vorstöße hatte aber nicht wirklich gefährlich wurde. Es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Die Bälle konnten kaum gehalten werden und wurden kläglich durch Fehlpässe wieder hergegeben. Wie aus dem nichts dann das 1:0 für Laar. Erster Torschuss der dann auch direkt sitzte. Keine zehn Minuten später dann das 2:0 durch ein Gewühl im 16er wurde der Ball dann plaziert ins rechte Eck versenkt.

Dann ging es in die Pause. Zwischenzeitlich sind dann Kai Brüsch und Visar Bajraj eingetroffen die dann auch eingewechselt worden waren. Unser Offensivspiel wurde dadurch etwas verbessert und sind nun gefährlicher und öfters vorm gegnerische Törhüter aufgetaucht. Doch das erlösende Tor wollte aber nicht fallen.

So war es wieder der SV Laar der dann aus seiner dritten Chance das dritte Tor machte.

Kai Brüsch konnte zwar dann doch noch ein Tor erzielen was aber auch nicht mehr viel half.

 

Aufstellung:Klömmi,Kratky,Stief,Kanzok,Wilzcek,Krützberg,Franz,Münchau,Bajraj,Kuhn,Fröhlich,Brüsch,Kamps


                                                   SV Haesen/Hochheide - Collin Betriebsmannschaft  5:2

 

Am heutigen Sommerfest hatten wir die Betriebsmannschaft von Collin zu Gast.

Es war ein munteres und lockeres Spielvon beiden Seiten was wir am Ende mit 5:2 gewinnen konnten.

Bei schönem Wetter und dem Deutschland Spiel gestaltete sich unser Sommerfest zu einer schönen Party !

 

Tore:Landschoof,Krützberg,Weichert,Hasic 2x

 

Aufstellung:Brüsch,Weichert,Hendricks,Münchau,Kanzok,Wilzceck,Krützberg,Bajraj,Stief,Marius,Hasic,Fröhlich,

                          Kimpel,Öztürk,Köhni,

 

 


SV Haesen/Hochheide - Tus Asterlagen  6:1

 

Leider kein Spielbericht!

 


 SV Haesen/Hochheide – MSV Moers    2:2 (1:1)

 

Bei sonnigem Wetter und warmen Temperaturen hatten wir den MSV Moers zu Gast.

 

Wir kamen gut in die Partie und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Durch schnelle Vorstöße kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber wie so oft ließen wir beste Möglichkeiten aus. K. Brüsch und R. Franz vergaben aus kürzester Distanz zweimal kläglich. Trotzdem ließen wir uns nicht beirren und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem R. Franz im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde hatte der Schiedsrichter den Vorteil abgewartet und K. Brüsch konnte den freiliegenden Ball in die Maschen hauen. Dann kam das Unfassbare. Nach dem Anstoß schoss der gegnerische Spieler den Ball im hohen Bogen von der Mittellinie ins Tor und schockte uns alle und vor allem unseren Torwart T. Klömken, der viel zu weit vor dem Tor stand. Der Ausgleich kam wie aus dem Nichts und war zu dem Zeitpunkt völlig unnötig, da wir bis dahin kaum was zugelassen haben. Kurz danach war Halbzeitpause.

 

Die zweite Halbzeit war wesentlich ausgeglichener und auch da gingen wir wieder in Führung. Nach einem schön von hinten herausgespielten Konter konnte Jimmy das 2:1 für uns machen. Aber auch diese Führung hielt nicht lange. Bei einem Angriff vom MSV bekamen wir den Ball nicht richtig geklärt und aus dem Getümmel heraus konnte der Gegner den Ausgleich erzielen. Zum Ende ließen bei uns die Kräfte etwas nach und wir kamen kaum noch zwingend nach vorne. Aber auch bei Moers war ein Kräfteverschleiß zu erkennen und so blieb es beim 2:2 Unentschieden.

 

Tore:  K. Brüsch , Jimmy

 

Aufstellung: T. Klömken – D. Weichert, D. Kratky, H. Hendricks  – Björn Landschoof (V. Bajraj), S. Münchau ,  R. Franz, D. Krützberg (M. Stief)  - G. Aydin, M. Fröhlich – K. Brüsch (Jimmy)

 


                                                                 Post SV Oberhausen - SV Haesen/Hochheide  10 : 5

 

Heute waren wir in Oberhausen zu Gast.Unser Coach konnte aus den vollen schöpfen !

Dies half aber auch nichts im Spiel den wir waren im ganzen Spiel unterlegen.Das einzige was wir bewiesen war wieder unsere gute Moral in Hälfte 2 wo wir dann 5 Tore gemacht haben.

Zur Halbzeit stand es 6:0 für die Gastgeber wobei auch noch 2 mal der Pfosten für uns rettete.

In Hälfte 2 rotierte der Gegner und schaltete auch 2.Gänge zurück. So sind wir nochmal zu unseren Toren gekommen was wir bis jetzt auch noch nicht geschafft haben,5 Tore in der 2.Halbzeit zuerzielen ! Leider konnten wir dem Gegner keine Paroli bieten und so verflachte für uns die Partie insgesamt.

 

Aufstellung:Klömmken,Köhni,Kanzok,Krützberg,Wiemann,Hendricks,Fröhlich,Stief,Franz,Rene,

                          Münchau,Öztürk,Jimmy,Aydin,

 


                                                                 

                                                                 VFL Rheinhausen - SV Haesen/Hochheide   1:4

 

Nach 2 wöchiger Pause waren wir beim VfL Rheinhausen zu Gast. Wir hatten die Anfangsphase gut im Griff und sind durch gute Möglichkeiten dem 1:0 nahe gewesen. A. Hasic brachte uns dann nach gut 15 Minuten in Führung nach dem er drei Gegenspieler aussteigen lassen hat und dann mit der Hacke den Keeper bezwang! Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung gerieten wir in einen Konter der zum Ausgleich führte.

Aber wir wussten das hier noch was geht. M.Stief hatte die gute Möglichkeit freistehend das Tor zumachen, doch er zögerte zu lang und der Gegenspieler war schon da und konnte zur Ecke klären.

Bei der folgenden Ecke konnte er dann sein Tor machen in dem er den Ball mit dem Kopf in die lange Ecke köpfte!

Das 3:1 resultierte wieder aus einer Ecke wobei der Torhüter eine Faustabwehr machte und der Ball mit voller Wucht an die Brust von A. Hasic prallte und dann ins Tor ging.

Nun war erstmal Halbzeit!

Nach dem Seitenwechsel kam es nicht mehr zu vielen Chancen. Lediglich J.L. Köhni machte eine schöne Flanke zu Jimmy der den Ball aus 5 Metern über den Torhüter hinweg köpfte.

Die Kräfte ließen langsam nach denn das Wetter meinte es gut an diesem Tag.

Es blieb beim verdienten 4:1 für uns !!

 

Aufstellung:Köhni,Hendricks,Kratky,Weichert,Krützberg,Münchau,Franz,Kanzok,Aydin,Köhni,Stief,Hasic,Jimmy,Kamps

 


                                                                Rumelner TV - SV Haesen/Hochheide    5:4

Nach einem kuriosen Platzwechsel und einem nicht wiederzufindenen Schiedsrichter spielten wie von der Rolle. Rumeln machte von beginn Druck und wir sind anfangs kaum über die Mittellinie  gekommen.Rumeln spielte sich einige Torchancen heraus.Das erste fiel dann über die rechte Seite wobei der Gegenspieler nicht richtig gedeckt worden ist und dann seine schnelligkeit ausnutzte.Der Druck ließ auch nicht nach von Rumeln. Jeder Gegenspieler wurde sofort attackiert der den Ball hatte. So war es auch S.Münchau der den Ball dann unter viel Druck verloren hatte und die Chance nahm sich dann nicht sein Gegenspieler der dann das 2:0 makierte.

So langsam sind wir auch durch einige gute Szene ins Spiel gekommen. Aber leider fehte die genauigkeit und die Konzentration vor dem tor.  G.Aydin hatte eine gute möglichkeit vor dem Tor doch er verzog den Ball kläglich.

Postwendent fiel auch schon das 3:0 .Es schien als würden wir schon den Kopf in den Sand stecken. Doch unsere Moral auch bei solchen Spielen ist hervorragend !!

Nach einem Foul am 16er an R.Franz konnten J.Kanzok mit einem sehenswerten Freistoß über die Mauer auf 3:1 verkürzen. In der Halbzeit wurde nicht viel geredet vom Coach. Lediglich das wir jetzt den Wind im Rücken haben.

Dies scheint auch geholfen zuhaben. Rumeln ließ jetzt etwas nach und wir sind immer besser ins Spiel gekommen.Nach einem Angriff ist auf der linken Seite wollte J.Kanzok eine Flanke hereinschlagen. Doch der Ball wurde immer länger und sängte sich hinter dem Torwart ins lange Eck. Wobei der Wind auch fleißig mitgeholfen hat.

Es war jetzt ein reiner Schlagabtausch. Durch ein Foul an einem Rumelner Spieler kam es zu einem Freistoß,gut 30 Meter vom Tor entfernt. Als der Freistoß ausgeführt worden war bekam dann ein Spieler der Rumelner den Ball (was aus unserer Sicht ziemlich klar Abseits war)und erhöhte auf 4:2. Wir mußten uns jetzt mehr öffnen und S.Münchau ging mit M.Stief zusammen in die Offensive. S.Münchau war es dann auch der noch einen Elfmeter heraus holte den B.Öztürk souverän verwandelte. Dann,durch ein völlig unnötiges Foul in unserem 16er von J.Kanzok bekommen auch die Rumelner einen Elfmeter völlig zurecht zugeprochen den sie auch verwandelten.

Wir sind auch nochmal auf 4:5 heran gekommen durch S.Münchau .Und M.Stief hatte die dicke möglichkeit noch zum Ausgleich als er alleine auf den Torhüter zulief. Aber es hatte nicht sein sollen heute.

 

Aufstellung:Klömmken,Hendricks,Krützberg,Weichert,Aydin,Franz,Kanzok,Münchau,Kimpel,Plaßmann,Messer,Öztürk,Stief

 


                                                                     SV Haesen/Hochheide - DJK Schmidhorst  4:1

 

DJK Schmidhorst war heute unser Gast. Eine Halbzeitlang fanden wir nicht so richtig in die Partie. Viele Abstimmungsfehler prägten das Spiel. So hatte auch DJK gute Möglichkeiten in Führung zugehen, vergaben diese aber leichtfertig. Aber Mitte der ersten Halbzeit bedient S. Münchau mit einem langen Pass A. Hasic, der dann alleine Richtung gegnerischem Torwart auf und davon war und ihn mit einem Lupfer überlistete.

In der Halbzeit stellte der Trainer die Aufstellung um und wir versuchten mehr Druck nach vorne auszuüben. DJK kam dennoch zum Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor von R. Franz.

Aber so langsam ließen die Kräfte bei DJK nach und der Raum für uns wurde immer größer.

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß durch J.Kanzok bekam M.Stief den Ball und lief von der Grundlinie zum Tor. Dort spielte er zurück auf A. Hasic, der den Ball dann direkt zum 2:1 verwandelte.

Es wurde dann ein Spiel auf ein Tor und R.Franz erhöhte mit einem Kopfball zum 3:1.

Kurz vor dem Ende nahm D. Weichert sich ein Herz und lief von der Abwehr bis zum 16er. Bei seinem Schuss aufs Tor wurde der Ball noch leicht abgefälscht, der dann unhaltbar im Tor landete.

Somit endete die Partie, die nicht gut anzusehen war!

 

Aufstellung:Klömken,Weichert,Kratky,Kanzok,Müller,Franz,Münchau,Kimpel,Öztürk,Köhni,Hasic,Stief,Plassmann,Messer


                                                                SV Haesen/Hochheide - SV Walsum  2:2

 

Heute war der SV Walsum zu Gast. Nach anfänglichen guten 10 min. ließen wir auf einmal stark nach. Bälle versprangen und selbst der einfachste Ball kam nicht mehr an. Dann lagen wir auch schon nach gut 30 min. mit 0:2 hinten. Beide Gegentreffer resultierten aus groben Abwehrfehlern, die dann auch eiskalt vom Gegner ausgenutzt worden waren.

In der Halbzeit stellte der Coach um und danach kam wieder richtig Schwung in die Mannschaft. Wir wollten uns nicht geschlagen geben und zeigten eine gute Moral und drängten den Gegner nach hinten in die eigene Hälfte. Nun häuften sich auch unsere Chancen . Jimmy wirbelte vorne rum und konnte den ein oder anderen Ball gut verwalten, sodass auch mal lang nach vorne gespielt werden konnte. Die Walsumer sind kaum noch über die Mittellinie gekommen.  R. Franz  war es dann, der den Anschlusstreffer machte. Nun wollten wir auch den Ausgleich. Fast hätte Walsum noch erhöhen können doch der gegnerische Spieler schoss freistehend über das Tor. Weiterhin bemühten wir uns den Ausgleich zu erzielen. Nach einer hohen Hereingabe von G. Aydin war leichte Hektik im gegnerischen Strafraum aber M. Stief behielt die Ruhe und knallte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen.

S. Münchau hatte auch noch kurz vor Schluss den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er sah den besser postierten M. Stief nicht und hat dann selber abgeschlossen. Leider knapp am Pfosten vorbei. Aber nichts desto trotz kann sich keiner über das glückliche 2:2 beschweren!

 

Aufstellung: Weiß, Hendricks, Kratky, Weichert, Krützberg, Franz, Münchau, Kanzok, Aydin, Öztürk, Kamps, Bajraj, Jimmy, Stief


                                                                  Post B.W Duisburg - SV Haesen - Hochheide   1:7

 

Bei frühlingshaften Temperaturen waren wir bei der Auswärtspartie in Duisburg. Die blau-weißen konnten in der Anfangsphase nur mit 10 Mann antreten und dies nutzten wir direkt aus. So stand es nach 5 Min. schon 2:0 für uns durch die Tore von A.Hasic und G.Aydin! Es waren viele Fehlpässe die das Spiel auf beiden Seiten prägten. Immer wieder wurden wir durch die Außenbahnen gefährlich. Als Duisburg dann komplett war, haben sich die Spielanteile ausgeglichen. Die Duisburger wurden bis zum 16er gefährlich, aber im Abschluss haperte es. M.Stief hatte noch drei gute Möglichkeiten wovon er zwei nutzte und auf 4:0 erhöhte. Blau-weiß gelang nochmal der Anschlusstreffer aus einer stark abseitsverdächtigen Position. Dann war erstmal Halbzeit.

In der 2.Hälfte haben wir uns etwas zurückgezogen und die Duisburger wurden immer gefährlicher. Gleich zweimal hatten sie 100%ige Chancen die nicht genutzt wurden.

Dann wurde das 5:1 von uns toll herausgespielt, aber R.Kamps wollte nicht die Bude machen und somit fand R.Franz dann die Lücke!

Die Kräfte haben dann auf beiden Seiten nachgelassen. Es entstanden immer grössere Lücken zwischen Sturm und Abwehr.

Aus einem Angriffsversuch der Duisburger setzten wir zum Konter an, eingeleitet von H.Hendricks auf G.Aydin, der wiederum S.Münchau mustergültig anspielte und dann mit einem tollen Solo 2 Gegenspieler stehen ließ und das 6:1 markierte!

Kurz vor dem Ende setzte M.Stief den Endstand zum 7:1 her!

 

Aufstellung:Weiß,Kratky,Kanzok,Hendricks,Köhni,Franz,Münchau,Bajraj,Aydin,Kamps,Stief,Öztürk,Hasic

 


TV Kapellen – SV Haesen/Hochheide 2:6 (1:3)

 

Heute waren wir bei optimalen Fußballbedingungen in Kapellen zu Gast. Nach dem blamablen Auftreten am letzten Wochenende hatten wir wieder etwas gut zu machen.

 

Wir fingen furios an und hätten schon zu Beginn der ersten Hälfte zwei Tore machen können, aber V. Bajraj hatte heute nicht seinen besten Tag und vergab beide Male freistehend aus fünf Meter Entfernung. Wir standen hinten sicher und lösten brenzlige Situationen spielerisch. Nach vorne wurden wir aber unkonzentrierter und machten uns durch viele Fehlpässe das Leben selber schwer. Trotzdem gingen wir durch ein Tor von A. Hasic mit 1:0 in Führung. Wie aus dem Nichts konnte aber TV Kapellen durch einen Lupfer ausgleichen, nachdem wir wiedermal den Ball im Mittelfeld verloren haben und schon in der Vorwärtsbewegung waren. Wir ließen uns nicht beirren und gingen durch den schönsten Treffer im Spiel wieder in Führung. S. Münchau stand durch einen Doppelpass frei vor dem gegnerischen Tor und ließ sich die Chance nicht nehmen. Kurz vor der Pause konnten wir sogar noch auf 3:1 (A.Hasic) erhöhen.

 

In der zweiten Halbzeit war das Bild unverändert. Hinten ließen wir kaum etwas zu und vorne machten wir trotz vieler Fehlpässe die Tore. So gelang uns kurz nach Wiederanpfiff durch das dritte Tor von A. Hasic das 4:1. Als Kapellen wieder aus dem Nichts den 2:4 Anschlusstreffer machte, wurde es kurz nochmal etwas hektisch. Aber Jimmy machte mit dem 5:2 alles klar. Kurz vor dem Abpfiff konnten wir durch einen berechtigten Foulelfmeter, geschossen von G. Aydin, noch zum Endstand auf 6:2 erhöhen.

 

Fazit: Das Spiel war sicherlich keine Augenweide, machten aber diesmal trotz vieler Fehlpässe die Tore und hätten mit ein bisschen mehr Coolness weitaus höher gewinnen können. Somit ging der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

 

Tore: 3x A. Hasic, S. Münchau, Jimmy, G. Aydin

 

 

Aufstellung: T. Kossmann –   D. Krützberg, D. Kratky, M. Stief  – G. Aydin, R. Franz, S. Münchau (T. Köhnie), M. Wilczek – V. Kimpel – A. Hasic , V. Bajraj (Jimmy)


                                        SV Haesen/Hochheide – RW Moers    1:5 (0:1)

 

 Heute war ein rabenschwarzer Tag für unsere alte Herren. Während ein Teil unserer Mannschaft in Rheinberg beim Hallenturnier mitmischte, spielte der andere Teil unser Heimspiel gegen unseren Lieblingsgegner von RW Moers.

 

In der ersten Halbzeit sahen wir ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Trotzdem hatten wir zu Beginn einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zweimal hatte M. Stief die Chance nicht nutzen können als er über rechts in den Strafraum allein auf den Torhüter zu rannte, aber das Tor um einige Zentimeter verfehlte. Die nächste große Möglichkeit vergab Jimmy und scheiterte am gegnerischen Torhüter. RW Moers wurde aber stärker und machte das Spiel offener. Eine Standartsituation durch ein Foulspiel brachte dann die 1:0 Führung für die Gäste. Der Freistoß von halb rechts wurde hoch in unseren 16er geschlagen und der Ball war gefühlte 10 Minuten in der Luft. Unsere Zuordnung stimmte nicht und der gegnerische Spieler konnte fast ungehindert einköpfen. Kurz danach ging es in die Pause.

 

RW Moers brachte zur zweiten Hälfte frische Spieler und von da an wurde es ein einseitiges Spiel, da bei uns die Kräfte immer mehr nachließen. Aber auch hier hatte M. Stief die Chance auszugleichen, scheiterte aber wieder kläglich und im Gegenzug konnte RW Moers durch einen schnell vorgetragen Konter das 2:0 machen. Bei uns brachen jetzt alle Dämme und RW Moers konnte noch um weitere drei Tore auf 5:0 erhöhen. Durch einen berechtigten Foulelfmeter den Jimmy souverän verwandelte, konnten wir wenigstens noch einen Ehrentreffer erzielen. Kurz darauf war dann Schluss und RW Moers ging auf Grund der zweiten Hälfte auch in dieser Höhe verdient als Sieger vom Platz.

 

Anzumerken ist noch, dass der zweite Teil unserer Mannschaft nur den siebten Platz (von sieben Mannschaften) beim Turnier in Rheinberg erreichte.

 

Tor:  Jimmy

 

Aufstellung gegen RW Moers: T. Kossmann – H. Hendricks, G. Wiemann, T. Köhni  – U. Krützberg, D. Krützberg, V. Kimpel, V. Bajraj  - A. Messer (M. Plaßmann) - M. Stief, Jimmy

 

Beim Hallenturnier: T. Klömken, J. Kanzok, S. Münchau, G. Aydin, M. Wilczek, R. Kamps. D. Kratky

 

                                                                         


                                                                           VFB Homberg - SV Haesen/Hochheide   3:4

 

Heute waren wir Auswärts beim VFB Homberg zu Gast. Hoch motiviert gingen wir in das Spiel und Homberg hatte auch direkt die meisten Spielanteile. Wir spielten diszipliniert und ermöglichten den Hombergern kaum Raum. Es war ein Spiel was sich meist im Mittelfeld abspielte. Meist mit langen Bällen versuchten wir die Abwehr zu überwinden. S.Münchau konnte einigemale seine Schnelligkeit vorne unter Beweis stellen . Nach gut 20 gespielten Minuten war es dann G. Aydin der dann die große Möglichkeit hatte uns in Führung zubringen aber er scheiterte zunächst am Torhüter. Im Nachsetzen war es dann aber S. Münchau der die Lücke fand und das 1:0 machte.

Es ging dann meist hin und her und das Spiel wurde interessanter. Die Homberger versuchten es oft aus 20 Metern um die Tore zumachen, aber sie blieben damit erfolglos. Dann keine 5 min. später nach unserer Führung wurde dann ein Handspiel gesehen was sehr fragwürdig war. Viele Entscheidungen vom Schiedsrichter waren an diesem Tag sehr fragwürdig, wobei auch das Spiel etwas darunter gelitten hat.

Der fällige Elfmeter wurde dann ohne Chance verwertet.

Dann war es wieder unsere nächste Chance die zur Führung führte ! Eckball über rechts, der Gegenspieler schlägt ein Luftloch an der Grundlinie so dass der Torhüter überrascht war und der Ball ihm durch die Beine kullerte! B.Landschoof reagierte dann am schnellsten und schoss die Kugel ins Netz !

Homberg drückte dann wieder und wieder. Sie liefen immer wieder gefährlich über die linke Seite. Aber entweder war es H. Hendricks, der schon wieder zurstelle oder T.Klömken konnte die Sache im Tor bereinigen.

Dann fiel wieder ein Tor für uns aus einem Eckball heraus ! Diesmal weit geschlagen von S.Münchau wo G.Aydin goldrichtig stand und einnetzte  !

Dann war erstmal Halbzeit!

Wir wechselten wie gewohnt aus, was aber diesmal keinerlei Beeinträchtigung war! Nach langer Pause war auch  C.Müller wieder mit dabei, der eine ordentliche Partie machte !

Homberg hat auch gewechselt und verstärkte jetzt die Außenbahnen. Nach einer kleinen Unachtsamkeit fiel dann auch der Anschlusstreffer zum 3:2 für die Homberger. Aber wir setzten im richtigen Moment die Antwort und B.Landschoof erhöhte wieder auf 4:2 !!

Homberg versuchte jetzt viel und drückte. Bälle aus der 2ten Reihe konnten dann nicht gefährlich werden für uns.

Aber durch ein taktisches Foul in der nähe der Seitenlinie fingen wir uns dann ein Freistoß ein. Der wurde auch wunderbar getreten und schlug am kurzen Pfosten in den Winkel ein. Da war unser Keeper machtlos.

Dann waren noch gut 15 min.zuspielen und wir hielten tapfer das Ergebniss fest! Somit konnten wir dann das Derby für uns entscheiden!

 

Aufstellung: Klömken, Hendricks, Müller, Kratky, Kanzok, Bajraj, Franz, Krützberg, Wilzcek, Aydin, Münchau,

                           Landschoof, Messer

 

                                                                            SV Haesen/Hochheide - SV Laar 21 5:3

Am heutigen sonnigen Samstag war der SV Laar 21 zu Gast. Wie so oft in letzter Zeit fehlte bei uns die zuordnung in den ersten 20 min.

Viele Fehlpässe ereigneten sich und es wurde kaum eine anspielstation gefunden weil einfach zuwenig laufbereitschaft da war.

Folgerecht gingen wir auch mit 0:1 im Rückstand .So allmählich fingen wir uns und es wurde auch schon früh gewechselt.Man merkte auch nach der Eiwechselung von M.Stief das da mehr drang zum Ball war und mit seiner schnelligkeit auch das 1:1 vorlegte .Schön abgeschlossen zum Schluss von S.Münchau.Kurz vor der Pause traf M.Stief dann selber und es ging dann mit 2:1 in die Pause.

Der Trainer setzte ein paar mahnende Worte die auch gefruchtet haben.

Zur zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Spielanteile und hatten den Gegner gut im Griff.A.Hasic konnte dann wiedermal sein können unter beweis stellen und erhöhte auf  3:1 !

Doch dann ,wie aus dem nichts war binnen 10min.alles wieder vorbei.Dann stand es aufeinmal 3:3 !

Doch wir bewiesen wieder eine gute Moral und kämpften weiter nach vorne. Ein Elfmeter sorgte dann wieder für die Führung zum 4:3 durch B.Öztürk.

A.Hasic krönte sein 2.Tor des Tages mit dem 5:3 Endstand.

Nächste Woche gehts dann zum Derby zum VFB Homberg

 

Aufstellung:Kossmann,Klömken,Kratky,Hendricks,Kanzok,Wilzcek,Landschoof,Franz,Münchau,Krützberg,Kimpel,Bajraj,Öztürk,Messer,

                    Stief,Hasic

 

 

                                                                               SV Haesen/Hochheide - GSG Duisburg 6:3

Am heutigen Samstag war die Mannschaft von GSG Duisburg bei uns zu Gast.Altes Spiel altes Leid,schon nach ein paar Minuten gerieten wir durch ein Torwartfehler im Rückstand. Dadurch ließen wir uns aber nicht beirren und spielten Mutiger und mit einem richtig gutem Zuspiel nach vorne. Nach einer schönen Aktion erzielten wir dann durch R.Franz den Ausgleich.Das 2:1 hatte dann M.Stief auf dem fuss,doch anstatt ihn selber zuschiessen legte er den Ball vor dem Torwart nochmal quer, dies jedoch war dann Abseits. Durch ein Foul im 16er an A.Hasic verwandelte G.Aydin dann den fälligen Elfmeter. M.Stief nutze dann auch ein paar Minuten später seine Chance und erzielte dann das 3:1 .

Damit ging es in die Pause.Wir liessen den Ball weiterhin gut laufen . Kamen auch weiterhin zu zahlreichen Chancen durch A.Hasic dem Heute nur ein Tor gelang und zwar das 4:1 !

Der Gegner ist dann noch mal ran gekommen auf 4:2 .Doch M.Stief machte mit seinem 2 Treffer den Sack zu zum 5:1 .

G.Aydin gelang auch noch ein Tor nachdem A.Hasic zuvor am Torhüter gescheitert war nutzete G.Aydin die chance und staubte ab.

Duisburg machte dann noch das 6:3 was aber nicht mehr entscheidend war und wir so unseren ersten Sieg einfahren konnten!

 

Aufstellung:Kossmann,Komossa,Münchau,Hendricks,Landschoof,Kanzok,Krützberg,Franz,Bajraj,Wilzcek,Kimpel,Aydin,

                         Hasic,Stief

                                                                 SV Haesen/Hochheide - MSV Moers 2:3

 

Am heutigen Samstag war der MSV Moers zugast. Vor gut 3 Wochen spielten  wir uns schon mal gegeneinander. Es stand dann zum Schluss 1:1 .Diesaml fielen mehr Tore leider wieder gegen uns.In der ersten hälfte war es eine ausgeglichene Partie wo wir dann früh im Rückstand geraten sind. im Gegenzug hatte A.Hasic dann den richtigen riecher, bei einem Rückpass konnte er den Ball abfangen und alleine aufs gegnerische Tor zulaufen und den Ausgleich erzielen!

In Hälfte 2 gerieten wir dann wieder durch 2 dumme Tore im Rückstand.Trotz des Rückstandes kämpften wir weiterhin um jeden Ball .Nach einer Ecke für uns Köpfte dann J.Kanzok den Ball in den Winkel und verkürzte noch auf   2:3 ! Es waren dann noch gut 10 min, zuspielen um den Ausgleich zuerzielen. Aber leider wurden wir für unsere :kämpferische Spielweise nicht mehr belohnt.

 

Aufstellung:Kossmann,Münchau,Kratky,Kanzok,Landschoff,Hendricks,Aydin,Krützberg,Franz,Wilzcek,Bajraj,Kimpel,Messer,Hasic

 


                                                                   FC Stoppenberg - SV Haesen/Hochheide 5:0  (3:0)

 

Am heutigen Samstag waren wir beim FC Stoppenberg in Essen zu Gast.

Auch diesmal konnten wir keine akzente setzen und wir war läuferisch sehr schlecht. Bälle wurde leichtfertig verloren und es waren insgesamt wenig ideen da um das Spiel in die Hand zunehmen.

Wir standen ständig unter Druck in der Defensive und so wurden wir auch leicht ausgekontert.

Leider lief die 2.Halbzeit genau so.Den Torhüter konnten wir kaum auf die Probe stellen.

Von daher wieder eine verdiente Niederlage !

 

Aufstellung:Kratky,Aydin,Weichert,Kanzok,Bajraj,Landschoof,Münchau,Krützberg,Öztürk,Messer,Stief,Kamps


                                                          GSV Moers - SV Haesen/Hochheide  12:2

 

Am heutigen Samstag waren wir stark Ersatzgeschwächt in die Partie gegangen.Wir konnten dem Gastgeber zur keiner Zeit gefährlich werden.Vorrausgegangen waren 3 Situationen.Von denen wir duch ein Elfmeter durch Aydin profitieren konnten und das letzte Tor im Spiel durch M.Wilzcek.

Die Grafschafter haben nur den Ball laufen gelassen und mit ihren schnellen Leuten hatten wir nichts entgegenzusetzen.Leider gibt es dazu nicht mehr zuschreiben Besatzung !!

 

Aufstellung:Kossmann,Münchau,Plassmann,Weichert,Hendricks,Kanzok,Stief,Krützberg,Aydin,

                         Wilzcek,Hasic


                                                                          MSV Moers - SV Haesen/Hochheide   1:1

Bei unserem ersten Spiel in diesem Jahr waren wir beim MSV Moers  zu Gast.Wir bemühten uns das Spiel in die Hand zunehmen doch jeder versuch scheiterte über weite Strecken.Entweder verloren wir den Ball in der vorwärtsbewegung oder die Bälle landeten sofort danach beim Gegner.Die Abwehr hatte gut zutun bei uns,aber wir konnten viele Situationen gut bereinigen weil wir gut gestanden haben.Ein sicheren Rückhalt hatten wir auch diesmal im Tor ! Durch 2-3 gute Paraden rettete R.Weiß uns vor einerNiederlage !

Zum 1:0 auf unserer seite kam es durch ein Freistoß getreten von M.Messer ! Vorrausgegangen war ein Foul an R.Franz am 16er.

Die Meerbecker machten viel Druck nach vorne .Kurz vor der Pause viel dann das 1:1 durch ein Konter.

In Hälfte 2 konnten wir weitere gute chancen der Meerbecker vermeiden.Wir kamen kaum noch aus unserer hälfte raus und hatten noch 2 gute möglichkeiten vielleicht ein Tor zuerzielen.Zum Ende hin reichte es zu einem 1:1 und beide Seiten waren zufrieden für das erste Spiel diesen Jahres.

 

Tore: A.Messer

 

Aufstellung:Weiß,Münchau,Kanzok,Wilzcek,Aydin,Kratky,Franz,Öztürk,Krützberg,Messer,Jimmy,Kamps,Stief


DJK Schmidthorst – SV Haesen/Hochheide  0:10 (0:4)

 

Zum Jahresabschluss spielten wir bei DJK Schmidthorst. Trotz vieler kurzfristiger Absagen haben wir doch noch eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen.

In der ersten Halbzeit haben wir früh gezeigt, dass wir unser erfolgreiches Jahr mit einem Sieg beenden wollten. Den Torreigen begann A. Hasic mit einer Hereingabe, die zum Staunen aller einschließlich Torwart zum 1:0 ins Netz landete. Als kurz darauf M. Stief das 2:0 machte, waren wir nicht mehr aufzuhalten und erspielten uns wie im Rausch eine Torchance nach der Anderen. Zur Halbzeit führten wir 4:0.

In der zweiten Hälfte konnten wir sogar noch einen Gang drauf legen und erzielten nochmal sechs Tore. Der Gegner hatte bedingt durch einer sehr guten Abwehrleistung nur zweimal unser Tor in Gefahr gebracht, aber unser Keeper T. Klömken hatte beide Situationen mit guten Reflexen entschärft.

Lobenswert ist noch die Mannschaft von DJK Schmidthorst, die trotz hohen Rückstands immer fair geblieben ist und weiter versucht wenigstens ein Tor zu erzielen.

 

Tore: 3x A. Messer, 2x A. Hasic, 2x S. Münchau, M. Stief, B. Öztürk, R. Franz

 

 

Aufstellung: T. Klömken – C. Müller, S. Münchau, R. Kamps  – V. Bajraj (M. Plaßmann), R. Franz, M. Stief, B. Öztürk – V. Kimpel – A. Messer, A. Hasic


SV Haesen/Hochheide – SV Scherpenberg    3:1 (1:0)

 

Heute war Derbytime angesagt, denn wir hatten die Mannschaft von SV Scherpenberg zu Gast. Mit 15 einsatzfähigen Spielern musste unser heutiger Trainer M. Plaßmann bei der Aufstellung Fingerspitzengefühl zeigen und gab den Leuten den Vorrang, die bei den letzten Trainingseinheiten den besten Eindruck hinterlassen haben.

 

Die ersten Minuten der ersten Hälfte brauchten wir etwas um ins Spiel zu finden und machten viele unnötige Fehlpässe, die der Gegner aber nicht zum Vorteil nutzen konnte. Wir wurden dann aber immer stärker und die Pässe wurden genauer, zu dem störten wir den Gegner schon am eigenen 16er im Spielaufbau, womit Scherpenberg gar nicht klar kam. Mit unseren schnellen Leuten vorne kamen wir immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei klare Chancen aber ausblieben. Es war eine Einzelaktion von A. Hasic, das uns das hochverdiente 1:0 bescherte. Kurz vor dem Schuss auf das Tor, konnte sein Gegenspieler ihm den Ball noch wegnehmen und traf dabei unhaltbar ins eigene Tor.

Hinten ließ unsere Defensivabteilung nichts anbrennen und so kam Scherpenberg in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Chance.

 

Früh in der zweiten Hälfte konnten wir durch einen Doppelpack von A. Hasic mit 3:0 in Führung gehen und hätten zu der Zeit auch höher führen können, aber wie so oft ließen wir wieder einige gute Chancen liegen. Durch die vielen Auswechselungen und den Kräfteverschleiß  ging unser Spielfluss etwas verloren und Scherpenberg wurde jetzt ebenwürdig. Mit einem schnell ausgeführten Freistoß kurz hinter der Mittellinie konnte Scherpenberg mal unser Verteidigung auslisten und der gegnerische Spieler ließ mit einem satten Schuss unseren Keeper D. Kratky keine Chance. Danach verflachte das Spiel zusehends und bis zum Abpfiff passierte nicht mehr viel.

 

Fazit: Dank der sehr guten ersten Hälfte und weite Teile der zweiten Hälfte ein hochverdienter Derbysieg und somit der fünfte Sieg in Folge.

 

Tore:  1:0 Eigentor, 2:0 und 3:0 A. Hasic, 3:1 Gegner

 

Aufstellung: D. Kratky  – D. Weichert (M. Wilczek), S. Münchau, J. Kanzok, C. Müller (D.Krützberg) – B. Landschoof, R. Franz (V. Bajraj), G. Aydin  – M. Fröhlich (B. Öztürk), M. Stief - A. Hasic